News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Baumpflanzung in Wiesenburg am 03.04.2015 (Gelesen 11414 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Baumpflanzung in Wiesenburg am 03.04.2015

Albizia » Antwort #60 am:

:'( Oh, schade. Und das Wisch-und Weg konnte keine Fotos machen? ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Henki

Henki » Antwort #61 am:

Das war ein richtig schöner Tag! :D Das Wetter hat für die Pflanzung super mitgespielt, die Bäume sind tolle Exemplare und wir haben alle fleißig angepackt. :) Das Buddeln ging in Wiesenburger Erde deutlich einfacher, als in Tharandter Lehmbeton.BildAn beiden Pflanzstellen wurde eifrig gearbeitet.BildPflanzlochanprobe.BildBildBild
Henki

Henki » Antwort #62 am:

Die bereits etwa 4 m große Winterlinde bekam vor der Pflanzung noch einen Kronenschnitt.BildBild
Henki

Henki » Antwort #63 am:

Und da stehen sie nun...BildBildUnd wurden zünftig begossen! :D BildBildEin wenig Erde haben wir aus dem Park mitgehen lassen. :-[ ;D Bild
Henki

Henki » Antwort #64 am:

Nach der Buddelei wartete dann eine kräftige Stärkung.BildBildUnd nach gemeinsamem Kochen noch ein gemütliches Abendessen. :) BildEin Dankeschön nochmal zunächst an alle Spender. Auch die dem Treffen Ferngebliebenen, die sich durch eine Spende für die Linde von ihrer Schuld reingewaschen haben. ;D Danke an alle fleißigen Hände heute bei der Pflanzung! Es hat wirklich Spaß gemacht! Ich werde über das Gedeihen der Garten-pur-Bäume natürlich regelmäßig Bericht erstatten. ;)
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #65 am:

wie schön, dass du diesen ball der baumspende aufgenommen hast. und schade, dass ich nicht kommen konnte (die torten!!!).
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #66 am:

Und da stehen sie nun...
... und ihre Blätter werden bald im Winde rauschen und raunen wie die Quasselstrippen bei pur :D .Habt Dank für den schönen Nachmittag, Hausgeist und Familie!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #67 am:

Schön! :DMir kommen aber die Abstände recht klein vor. Täuscht das?
Henki

Henki » Antwort #68 am:

Nein, die Bäume stehen tatsächlich recht dicht. Es soll eine Riegel-Pflanzung werden, um aus dem Park heraus den Blick zu begrenzen, der derzeit auf die leuchtende Fasssade dahinter fällt, ein Gehölzgürtel also. Im Frühjahr werden noch Rhododendren für die untere Gehölzschicht gepflanzt.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #69 am:

Es soll eine Riegel-Pflanzung werden, um aus dem Park heraus den Blick zu begrenzen, der derzeit auf die leuchtende Fasssade dahinter fällt
Das finde ich sehr vernünftig. [td]Und: [/td][td][quote]und schade, dass ich nicht kommen konnte (die torten!!!)[/quote][/td][td]Ja. :-[ [/td]
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #70 am:

Schön! Als ich die Fotos gesehen habe, war ich überhaupt nicht überrascht - genauso habe ich mir die Aktion vorgestellt. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #71 am:

... Das finde ich sehr vernünftig. ...
Du hast schon wieder Recht, Danilo. ;D ... und außerdem kannst du schöne Tabellen ...
-unverquirlt- das Neblige ist der Staub vom Knochenmehl
Zausel

Zausel » Antwort #72 am:

... Und nach gemeinsamem Kochen noch ein gemütliches Abendessen. ...
Uuuups- habe ich doch beide Ellenbogen auf dem Tisch. :-[ Das Abendessen (auch die Kuchen) war äußerst lecker. Ein großes Dankeschön an die fleißigen HerrichterInnen!
Maja

Maja » Antwort #73 am:

@Hausgeist, herzlichen Dank an Dich und Deine Familie für diesen schönen Tag und an Euch, die Ihr da wart!!! Die Torte war lecker, die Soljanka auch, die Phloxe sehen gut aus ;) (die meisten jedenfalls), ach, der Garten sowieso, und das Baumpflanzen hat richtig Spaß gemacht. Wir haben Bäume gepflanzt :D, und ich habe die drei Nadeln von Pinus jeffreyi unter die Nase gehalten bekommen und gelernt, dass ein Baum eine Sahneseite hat, außerdem pflanzt ein Parkchef Blutbuchen neben Phlox oder umgekehrt. ;D Danke.(Fotos gibt es morgen. :))
Maja

Maja » Antwort #74 am:

Bild Bild Bild Bild Bild Garten-pur-Baum Bild Bild Bild
Antworten