News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 381811 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Henki

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2015

Henki » Antwort #360 am:

Das kriegen wir dann schon anderweitig geregelt. ;)
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #361 am:

Wenn das Stück nicht allzu mächtig ist, könnte ich als Kurier einspringen. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #362 am:

Schöne Fotos!
Hatte ich ja letztes Frühjahr beim Staudenmarkt auch verteilt. Ich schaue mal. ;)
*Überlegt hektisch, wo das Dingelchen abgeblieben ist. :-\ *
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #363 am:

Verbummelt?! :o Tulpen am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen? :) Bild
blommorvan

blommorvan » Antwort #364 am:

Ich würde jetzt auch ganz gern im Garten gucken. :'(
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #365 am:

Ich würde jetzt auch ganz gern im Garten gucken. :'(
mein vollstes Mitgefühl, wenn das gerade nicht geht :-\Hausgeist, herrlich! :D Ihr habt wohl heute das schöne Wetter, was wir gestern hatten? Hier regnet es seit den Morgenstunden ohne Unterbrechung...Bin ich froh, dass ich gestern das Wetter noch bis zum Sonnenuntergang genutzt habe.
Liebe Grüße - Cydora
Asarina

Asarina » Antwort #366 am:

Richtig, schöne Bilder!Asarina
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #367 am:

Cydora, ich bewundere neben deinen schönen Pflanzenbildern auch immer Dein sehr sauberes Kopfsteinpflaster. Wie hältst Du es so frei von Beikräutern?
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #368 am:

Cydora, ich bewundere neben deinen schönen Pflanzenbildern auch immer Dein sehr sauberes Kopfsteinpflaster. Wie hältst Du es so frei von Beikräutern?
Ich fotografiere den Löwenzahn nicht 8) ;D Gerade im hinteren Gartenteil unter den Birken habe ich auch enormen Unkrautwuchs und permanent "Dreck". Auf den Fotos sieht man das meist nicht.Und letztes Jahr im Herbst haben wir gerade das komplette Pflaster saniert, d.h. alles Unkraut und Moos aus den Fugen gekratzt und mit Brechsand aufgefüllt, weswegen es gerade recht ordentlich aussieht. Ansonsten lebe ich einfach damit...Seit ich weiß, dass die Cardamine hirsuta, die aus allen Fugen sprießt, essbar und schmackhaft ist, bin ich dazu übergegangen, die Kräuter zu ernten statt zu bekämpfen. So hat auch der Löwenzahn noch was Gutes ;);D
Liebe Grüße - Cydora
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #369 am:

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.Nicht nur Beikräuter, sondern vor allem auch Algen und andere Beläge...Edit: Man sollte doch erst die Seite aktualisieren, bevor man auf einen Post reagiert.... ;)
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #370 am:

Schöne Bilder habt ihr wieder gezeigt hier :D Nach ein paar Tagen Gartenabstinenz war heute wieder Zeit für ein paar Bilder aus dem Garten:Meine neuesten Errungenschaften sind ein paar Ranunculus ficaria, hier 'Brazen Hussy' mit Frostrand, morgens war es noch mächtig kalt...Bildspäter am Tag blühte sie dann aufBildDie Blüte von 'Coppernob' hat ein wunderschönes sonnengelbBildPulmonaria rubra begeistert mich im Augenblick ebenfalls (hat fast durchgeblüht)Bildbesonders in der Kombination mit 'Midwinter Fire'Bild
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #371 am:

Zwei Neuankömmling von meinem Holstein-Besuch die letzten Tage durften einziehen:BildAnsonsten ist es viel "Kleinkunst", die gerade erfreut:BildVeilchen ohne Ende:Bildund vereinzelt ein WeißesBildBild
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #372 am:

und ein paar letzte noch...BildBildEuch allen schöne Ostern! :D
Lieben Gruß

pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #373 am:

deine Veilchen und die Schlüsselblume finde ich sehr schön! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #374 am:

danke - die Veilchen wachsen wirklich wie Unkraut... ich habe vor drei Jahren fast alle Pflanzen aus dem Garten entsorgt im Rahmen einer Umgestaltung. Inzwischen sind es wieder dichte Teppiche ;D - falls du mal was brauchst... ;)
Lieben Gruß

Antworten