da hier in budapest am samstag schon überall die osterfarben vergriffen waren, bin ich mehr als happy gewesen bei "obi" noch fündig geworden zu sein. die hühnereier zum färben waren braun, so dass ggf der "satte" effekt auch dadurch hervor gerufen wird.so, die gäste für heute haben sich für 15:00 uhr angesagt.geplant istals amuse bouche: ein kleines portiönchen schwarze tagliatelle in sahne-sauce mit räucherlachs und etwas ruccoladann die gewünschte pasta. ich habe mich für 2 gerichte entschieden: einmal penne tricolore mit selbst gekauften

pesto genovese, daszu frisches basilikum, cherrytomaten und ggf ein paar dekostückchen mozzarella, denn es gibt noch geriebenen parmesan dazuals zweite, deftigere variante gibt es rigatone- nudeln in gebräunter butter mit basilikum geschwenkt, dazu eine art deftiges sugo aus zwiebeln, reichlich ::)knoblauch, tomaten und kleinen bohnen mit viel mediterranen kräutern, piment, malabarpfeffer und rotwein sehrkräftig abgschmeckt.als hauptgang gibt es dann entenbrust mit geschmorten apfel, in butter geschwenkten austernpilzen, überbackenen sahnekartoffeln und grünen erbsen, dazu ein sahnesauce aus dem fond und ein klacks der letzten gepfefferten sauerkirschmarmeladeals nachtisch wurde eis gewünscht. wir haben uns für gekauftes entschieden

birne, zimt.(sehr lecker, habe ich in d-land leider noch nicht egsehen bisher). dazu reiche ich frische erdbeeren mit minzblättchen und schlagsahne.da herd und backofen zusammen genutzt "gerne" mal zu einem kleinen kurzschluß führen

, werde ich ganz schön jonglieren...hoffentlich wird die ente nicht zu trocken bzw bleibt roh

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)