News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1061091 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
blommorvan

Re:Phloxgarten III - 2015

blommorvan » Antwort #1140 am:

Wie schön sich doch Phlox und Helenium kombinieren lassen. 8)
Maja

Maja » Antwort #1141 am:

Ja, hübsch, nicht? ;)Noch zwei, nun allerdings ohne Helenium:Bild Bild @blommorvan, geht auch, oder?! 8)
blommorvan

blommorvan » Antwort #1142 am:

Klar, es geht vieles. Da ich sowieso planlos pflanze (die Kleinen nach hinten, damit die Großen besser wachsen) kommt es darauf auch nicht mehr an ;)Das erste der letzten zwei Bilder gfallt mer.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1143 am:

Hui, Phlox und Helenium ist ja eine sehr gewagte Farbkombination ;)Guten Morgen :)
LG Rosenfee
Maja

Maja » Antwort #1144 am:

Guten Morgen. :) In Kombination mit weißem Phlox geht es. ;) Das Foto hatte ich schon einmal gezeigt (ist etwas dunkel):Bild 'Margret Duisberg' und H. @blommorvan, die Kleinen bleiben bei mir vorn, mit Ausnahme von 'Minnie Pearl', die ist hinter Stipa tenuissima gelandet. ;)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1145 am:

Ja, diese Kombination gefällt mir auch. Gewöhnungsbedürftig finde ich die Zusammenstellung orange/bläulich-rot von den Bildern der vorhergehenden Seite dieses Threads.
LG Rosenfee
Veronica

Veronica » Antwort #1146 am:

@ Inken. Tolle Bilder aus Russland. Vielen Dank. :D Auf dem mittleren Bild, im Vordergrund stehen zwei (oder sogar drei mit dem lilafarbenen links) sehr interessante zweifarbige Phloxe. Rosa und lila mit hellem Rand. Letzteren hatten wir hier schon, oder? Aber ich komme nicht mehr auf den Namen. ??? ::) Rosa mit Orange ist und bleibt ein Experiment. ;) ;D
Maja

Maja » Antwort #1147 am:

Zum Kombinieren: Herr Bielert schwört auf 'Pastorale' in Gemeinschaft mit 'Fliederball'. :)
Auf dem mittleren Bild, im Vordergrund stehen zwei (oder sogar drei mit dem lilafarbenen links) sehr interessante zweifarbige Phloxe. Rosa und lila mit hellem Rand. Letzteren hatten wir hier schon, oder? Aber ich komme nicht mehr auf den Namen. ??? ::)
Da sollten wir auf Leana warten, sie kennt die russischen Sorten am besten und kann uns den/die Namen bestimmt verraten. Ein ganz klein wenig tippe ich auf 'Rosowy Rajonant' (wenn wir denselben meinen ;)). :-X
Veronica

Veronica » Antwort #1148 am:

'Rosowy Rajonnant' ? Klingt nicht völllig unbekannt... Gefällt mir sehr gut, von der Art Drakon.Im Internet ist nichts zu diesem Phlox zu finden, hoffentlich schaut Leana rein.Leana: Hilfe!Herr Bielert schätzt wohl lebhafte Kombinationen, mit ordentlich Pfeffer. Müsste man gesehen haben. ;) 8)
Maja

Maja » Antwort #1149 am:

... (wenn wir denselben meinen ;)) ...
Veronica hat geschrieben:'Rosowy Rajonnant' ? Klingt nicht völllig unbekannt... Gefällt mir sehr gut, von der Art Drakon.
Wir meinen nicht denselben. ;D Ich spreche von dem rosafarbenen Phlox in der Mitte. Einer dieser Drakon-artigen ist eine Züchtung der Kruglowys mit dem Namen 'Samozwety'. Diese Züchtung soll niedriger als 'Drakon' sein, einen akkuraten runden Blütenstand besitzen und bei den Blüten sofort dieses klar gezeichnete Zentrum ausbilden. (@Leana???) Bild Bild 'Samozwety'Herzlichen Dank an Marisha für diese Fotos!!!
blommorvan

blommorvan » Antwort #1150 am:

Der sieht gut aus, haben wollo ;D
sarastro

sarastro » Antwort #1151 am:

Der ist ja super!! ;D :o Ähnelt irgendwie 'Perun'
Maja

Maja » Antwort #1152 am:

@blommorvan, Du bist gut! ::) Ich habe keine Ahnung, ob überhaupt, geschweige denn wann wir diese Sorte erhalten könnten. ;) Aber interessant ist sie auf jeden Fall! :D
sarastro

sarastro » Antwort #1153 am:

BildHier 'Rosovyi Rayonnant' von Oksana Kudrjavceva, eine meiner zukünftigen Spitzensorten, auf die ich viel setze. Was ist das Tolle an ihr, außer dem famosen Farbspiel? Die Blütezeit erstreckte sich von Juli bis in den Oktober hinein. Eine russische Langspielplatte!
Maja

Maja » Antwort #1154 am:

Der ist wunderschön!!! :D
Antworten