News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kerkrade am 19.04.2015 (Gelesen 2470 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Kerkrade am 19.04.2015

Jule69 »

Ich hab da mal ne Frage.Mein diesjähriger Hostaanbieter hat mir die Abholung dieses Wochenende abgesagt mit der Begründung, die Pflanzen wären noch nicht soweit, ist schade...hatte mich auf den Ausflug freut...aber ok. Abholung ist jetzt vereinbart für den 19.04. in Kerkrade. Hab mir die Seite auch schon angeschaut und auch hier im Forum nach Infos geguckt, das hört sich ja nett an, aber sagt...bin ich zu blöd/blond oder gibt es da noch keine Ausstellerliste? Bin der Sprache leider nicht so mächtig...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Kerkrade am 19.04.2015

zwerggarten » Antwort #1 am:

.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #2 am:

Es geht um diesen Event.Die Hostas sind nur Reiseanlass...Ich könnte mir vorstellen, dass eine Liste vielleicht noch kommt.Der Gartenmarkt in Neuwied ist eine Woche früher, und die haben jetzt auch noch keine Liste.Sicher ist jedenfalls, dass Green Globe da sein wird.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jule69

Jule69 » Antwort #3 am:

Zwerggarten: Danke für die Hilfe... ;)
Liebe Grüße von der Jule
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #4 am:

Hallo! Habe alles durchgelesen (bin ja aus NL ;D ), nein es gibt leider (noch) keine Ausstellerliste. Wenn ich mich richtig vom letzten Jahr erinnere, gibt es die im Internet auch nichtEs sind dort auch Hobbyzüchter mit ausgefallenen und auch guten Pfanzen. Mir gefällt es sehr gut. Es ist relativ klein, letztes Jahr waren ca. 50 Stände da, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Der Park selber ist sehenswert. Habe mir nur letztes Jahr eine Zecke mitgebracht. Wie immer: fahre ganz früh hin, meistens lassen sie die Besucher 10 Minuten vor Eröffnung rein, hast noch die volle Auswahl und du bekommst wenigstens einen Parkplatz im Wohngebiet in der Nähe. Viel spaß! LG, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Jule69

Jule69 » Antwort #5 am:

Ziegelrot: Das ist aber lieb von Dir :-* Ich muss ja auf jeden Fall fahren, um die Hostas abzuholen. Ich hatte nur so gedacht, wenn man die Ausstellerliste hätte, könnte man evtl. das eine oder andere vorbestellen.... :-XEgal..Ich freu mich schon drauf, werde mit Sicherheit ganz früh dort sein und mir einen schönen Tag machen...
Liebe Grüße von der Jule
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #6 am:

Jule, du könntest einige Tage vorher mit denen Kontakt aufnehmen und fragen. Die drucken ja auch einen Standplan. Kannst du alles in Deutsch machen, sind ja Limburger, deren Dialekt ist fast wie das Aachener Deutsch!!Viel Spaß dort, LG, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Jule69

Jule69 » Antwort #7 am:

Ah, das ist ein super Tipp. Danke Dir!Hoffentlich vergess ich es nicht... :-[
Liebe Grüße von der Jule
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #8 am:

Ich überlege auch noch, ob ich hin fahre - ist ja mit 2h Fahrt noch relativ nah... Reizen würde es mich schon.
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Jule69

Jule69 » Antwort #9 am:

Ich hatte die heute mal angeschrieben...und schon hab ich Antwort...finde ich klasse.Diese Aussteller sind anwesend: Staudengärtenerei Green Globe WürselenGovaerts Hosta’s BelgiëT Veld tuinplanten Maasbree NLStaudengärtenrei van Diemen“t Vöschke Geulle NLGraefswinning BelgiëOverheeker Boske Klimmen NLRugkliniek Heerlen NLRob Kleine Staarman Tegelen NLBiologischer Kräutergarten Heerlen NLAlpina Rots und Alpine pflantzenLupa outdoors Wasser pflantzen LimburgKwekerij Schiffelers
Liebe Grüße von der Jule
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #10 am:

Ohh, das ist ja toll, dass du die Liste hier einstellst - Danke! :D Gleich auf den ersten Aussteller hatte ich besonders gehofft ;D ich hab' erst zwei Geum...GG hat schon die Route rausgesucht, wir sind Sonntag also da und ich freu' mich schon :D
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
enaira

enaira » Antwort #11 am:

Gleich auf den ersten Aussteller hatte ich besonders gehofft ;D ich hab' erst zwei Geum...
In Neuwied hatte Armand Kremer nur einen Bruchteil seiner Geum-Sorten dabei.Du kannst dir aber etwas mitbringen lassen, falls du einen bestimmten Wunsch hast. Ich hatte über seine Homepage angefragt, allerdings ist seine Antwort nicht bei mir angekommen, warum auch immer.Er hatte aber die gewünschten Pflanzen dabei.
Liebe Grüße
Ariane

Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #12 am:

Ah, danke für die Info - werde auf jeden Fall noch mal die Liste durchschauen - es gibt ja so viele schöne...ot: wie ist der Pflanzenmakrt in Neuwied eigentlich? Das ist auch nicht weit von uns, hatte ich schon mal überlegt...
Lieben Gruß

Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #13 am:

....Du kannst dir aber etwas mitbringen lassen, falls du einen bestimmten Wunsch hast. I...
So, habe ihn gestern angemailt - vielen Dank für den Tipp - jetzt bin ich noch gespannter und freu' mich wie ein Kind auf Weihnachten ;D 8)
Lieben Gruß

enaira

enaira » Antwort #14 am:

ot: wie ist der Pflanzenmakrt in Neuwied eigentlich? Das ist auch nicht weit von uns, hatte ich schon mal überlegt...
Na ja, mit Kiekeberg oder ähnlichen Events kann er nicht mithalten, aber ein paar interessante Aussteller sind inzwischen schon dabei.Für meinen Geschmack/Bedarf zu viel Drumherum und zu viel Saisonware, aber nett ist es schon. Und kostet keinen Eintritt.Für mich gibt es hier in der Nähe nichts größeres, deshalb bin ich in jedem Jahr dort.Diesmal war ich aber ziemlich schnell fertig, hatte vorher schon wieder viel zu viel bestellt und ausnahmsweise interessante Gärtnereien besucht... ;D
Liebe Grüße
Ariane

Antworten