News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Hühner 3 (Gelesen 358096 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hühner 3

Nina » Antwort #315 am:

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt schon richtige Vielkräher. :P Wenn Du sehr eng mit Deinen Nachbarn wohnst, würde ich mir keinen Hahn anschaffen. Schau auch mal hier rein:http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/5423-Welche-Rasse-kr%C3%A4ht-leise-und-wenig
Bienenkönigin

Bienenkönigin » Antwort #316 am:

Das ist ein bisschen davon abhängig, ob andere Hähne in der Umgebung sind, da sie damit ja ihr Revier markieren. Wenn ich, so wie jetzt mehrer Hähne habe, krähen sie einer nach dem anderen auch schonmal `ne Stunde am Stück. Einer allein kräht morgens (der Morgen fängt auch mal um 3.00 Uhr an) und dann am späten Nachmittag nochmal. Aber so ganz genau kann man das nicht sagen.LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #317 am:

Wünsche allen Hühnerfreunden ein wunderschönes Osterfest! :D Bild Bild Wir machten unserer bestehenden Hühnerschar eine Osterüberraschung.Conny entdeckte eines zu erst! :o Bild Daraufhin flüchtete sie erst mal ins Freie, dann aber wollte sie unbedingt ihr Nest verteidigen und kehrte mutig zurück.So sah sie, dass es 3 neue Hühnermädels waren. Es sind Sussex Junghennen mit den Namen: Luna, Lara und Laura. (also mal keine Starnamen ;D )Bild Inzwischen trauen sie sich aber schon auf die Stangen und ein paar Schritte vor die Stalltüre. Bisher hatten aber alle sehr viel Respekt voreinander und es geht angenehm friedlich zu. :)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #318 am:

Schöne Bilder und glücklich aussehende Hühner,Jepa-Blick :DWas die "Schreihälse" unter den Hähnen angeht, das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt ausgesprochene Viel- und vor allem Langkräher (bei denen hofft der Nachbar wahrscheinlich jedes Mal,dass es das letzte Mal war ;D). Selbst in den Rassen gibt es Unterschiede. Meine vorherigeren Hähne waren relativ ruhig, dann kam einer, der leidenschaftlich laut und viel gekräht hat und der jetztige ist ruhiger, als alle anderen davor. Ihn hört man kaum. Wenn schon krähen, suche ich mir immer den melodiösisten aus, nach friedlich und schön.Ich habe mein ganz persönliches Osternest und versuche mich dieses Jahr an Zwergseidenhühnern. Die nächste Brutrunde sind dann wieder Eier von Dresdenern. So haben die Zwergseidenküken 3 Wochen Vorsprung und ich kann sie vielleicht in einem Gehege großziehen, bevor die Dresdener dann wieder zu ihren Erzeugern umziehen.
Dateianhänge
DSCN7461.jpg
Grüne Grüße
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #319 am:

ute zum schlüpfen habe ich die gleichen brüter wie du ;)wünsche auch allen hühnerfreunden frohe ostern
Dateianhänge
k-april_018.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #320 am:

Luna, Lara und Laura sind ja niedlich! :D Und die ganzen Bruteier! Das wird ja spannend! :) Von mir auch liebe Ostergrüße mit einem Film der folgsamen Bande :)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #321 am:

Der Brutautomat geht seit Jahren gut. Ich hatte ihn damals preiswert bei ebay geschossen und nur in ein neues digitales Brutthermometer investiert. Wenn es nach Plan geht, müssten am 24.4. 10 Seidis schlüpfen.Nina, gib's zu, du hast den tagelang nichts leckeres zufressen gegeben, nur damit sie dir so hinterher laufen und mich neidisch machen. ;D 8)
Grüne Grüße
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #322 am:

Laufen Deine Hühner nicht hinterher Ute? Ich muss nur das Schälchen mit den Sonnenblumenkernen nehmen, dann rennen die Hühner hinter mir her. So gesittet, wie die Zwerg-Cochin sind die dann ganz bestimmt nicht.
Viele Grüße, Susanne
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #323 am:

Hier gibt es auch Neuigkeiten.Meine Chabohenne gluckt seit einigen Tagen.
Dateianhänge
chaboglucke_0774.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula

Quendula » Antwort #324 am:

Da fragte ich in Wiesenburg an, bzw schickte ich meine Töchter vor 8) , und durfte diese hier mitnehmen. Und nun warten wir ganz gespannt, was draus wird :D .
Dateianhänge
Kukisb.jpg
toto

toto » Antwort #325 am:

Habs gefunden mit den Enten, sorry.Von Hühnern kenne ich es so: wenn sie sitzen, dann sitzen sie. So jetzt mein Cochin-Huhn. Es sitzt seit gestern. Auch ein umstellen der Kiste hat sie nicht interessiert. Sie sitzt das erste mal, aber fest wie ein Stein. Läßt sich streicheln, ich kann die Eier zählen usw. usw. Keine Regung ihrerseits, sitzt fest.Weiß jemand Rat zu den Enten? Ich habe die Fragen zum Ententhread verschoben.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Henki

Henki » Antwort #326 am:

Und nun warten wir ganz gespannt, was draus wird :D .
Ich bin auch ganz gespannt. ;)
Quendula

Quendula » Antwort #327 am:

Myoko-san (so heißt das Huhn) benimmt sich bisher ganz vorbildlich :) . Sie hat das Lieblingsnest unserer Mädels belegt und lässt sich auch nicht verscheuchen. Wenn sie mal kurz aufsteht und für einen Augenblick ihren Geschäften nachgeht, findet sie bei der Rückkehr meist zwei oder drei Eier mehr vor ;D . Es passen trotzdem alle unter die Federn, bis ich sie wieder klaue :-\ . Was bin ich froh über die Gesichter :D . Das macht die Sortierung einfacher.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #328 am:

Da fragte ich in Wiesenburg an, bzw schickte ich meine Töchter vor 8) , und durfte diese hier mitnehmen. Und nun warten wir ganz gespannt, was draus wird :D .
An den Gesichtern sieht man es ganz deutlich: Bimmel, Bammel, Bommel, Bummel und Bemmel! ;) Jepa-Blick, die Osterüberraschung für deine Hennen ist geglückt, deine Hühner wirken sehr erstaunt über die Sussex-Junghennen.Und Nina, deine folgsame Bande ist wieder mal ein Gedicht.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #329 am:

Das Ei oben rechts ist Hausgeist wie aus dem Gesicht geschnitten!
Antworten