News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1061465 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Veronica

Re:Phloxgarten III - 2015

Veronica » Antwort #1155 am:

Beide sind wunderschön. :D Bei einem besteht wenigstens Aussicht, die Langspielplatte auch zu bekommen! :D Danke, Inken, genau diesen 'Samozwety' meinte ich. ;) :D
sarastro

sarastro » Antwort #1156 am:

BildHier nochmals eine Erinnerung an 'Perun', eine der Spitzensorten.
Veronica

Veronica » Antwort #1157 am:

Ja, ja füttere uns nur an! ;) :D 8)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #1158 am:

Die neuen Bodenverhältnisse hier (Lehmschotter) scheinen meinen Phloxen gut zu tun, selbst die zimperlich wachsenden Amethyste haben dieses Jahr mächtig zugelegt.Auch die Neukäufe vom Vorjahr (hatten nur vier Triebe) zeigen jetzt schon 6-10 neue Triebspizen.Das wären; Fondant Fancy, Uspecht, und Blutrot.Adessa red hat einen wunderbaren, dunkelvioletten Austrieb, wenn es denn Adessa ist...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1159 am:

Sarastro - das ist genau mein Beuteschema. ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Leana

Leana » Antwort #1160 am:

@Veronica, es ist schwer da was genaues zu sagen. Das Ehepaar Kruglovy hat auch viele eigene Sämlinge in dem Garten, ob das eine bekannte Sorte ist oder nicht. ??? Ich mag sehr gerne von den Fotos das Phloxpärchen Vasilök und Vasilisa, ein Mädchennamen und ein Jungenname. Nach dem Namen von den Züchtern 6. und 7. Bildreihe, alle anderen sind auch die Sorten von den beiden, untere kleine Bilder sind Sämlinge. Da brauche ich die Hilfe bei dem Link. Inken bitte.
sarastro

sarastro » Antwort #1161 am:

BildAuch solche Sorten sind sehr ansprechend: 'Arktur'
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1162 am:

sabber...und ich habe Platz... ::) ;D
liebe Grüße
Loni

Veronica

Veronica » Antwort #1163 am:

Trotzdem danke, Leana.Die beiden müssen dann aber schon wirklich lange phloxaktiv sein. Das ist toll!@ lonicera66. Schön, dass du nun guten Phloxboden hast. Aber Phlox 'Blutrot'? Nie gehört.
Maja

Maja » Antwort #1164 am:

@Veronica, es ist schwer da was genaues zu sagen. Das Ehepaar Kruglovy hat auch viele eigene Sämlinge in dem Garten, ob das eine bekannte Sorte ist oder nicht. ??? Ich mag sehr gerne von den Fotos das Phloxpärchen Vasilök und Vasilisa, ein Mädchennamen und ein Jungenname. Nach dem Namen von den Züchtern 6. und 7. Bildreihe, alle anderen sind auch die Sorten von den beiden, untere kleine Bilder sind Sämlinge.
Link
Veronica

Veronica » Antwort #1165 am:

Wunderbar! Danke euch beiden. :D
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1166 am:

Aber Phlox 'Blutrot'? Nie gehört.
ich weiß nicht, ob das "blutrot" auf dem schildchen ein sortenname oder eine farbbeschreibung sein soll.
liebe Grüße
Loni

Junebug

Junebug » Antwort #1167 am:

die Kleinen bleiben bei mir vorn, mit Ausnahme von 'Minnie Pearl', die ist hinter Stipa tenuissima gelandet. ;)
Oh, dann sag doch bitte mal, wie klein ist die denn bei Dir? Oder Euch anderen natürlich auch? Ich hab sie im Herbst als niedrigen Phlox gekauft und finde nun so unterschiedliche Angaben - na ja, bzw. hab ich zuerst gar nichts gefunden, weil "Minipearls" dranstand; das hat dann etwas gedauert, bis ich drauf kam, dass diese Dame gemeint ist ::) ;D. Und wie verhält sie sich sonst so? Ausgetrieben sind sie bei mir alle schon recht weit, aber je nur ein, zwei Pinselchen.
blommorvan

blommorvan » Antwort #1168 am:

@blommorvan, Du bist gut! ::)
Das ich gut bin wird mir ja gerade vermittelt, war ein dummer Spruch von mir. ;)
Maja

Maja » Antwort #1169 am:

Oh, dann sag doch bitte mal, wie klein ist die denn bei Dir? Oder Euch anderen natürlich auch? Ich hab sie im Herbst als niedrigen Phlox gekauft und finde nun so unterschiedliche Angaben - na ja, bzw. hab ich zuerst gar nichts gefunden, weil "Minipearls" dranstand; das hat dann etwas gedauert, bis ich drauf kam, dass diese Dame gemeint ist ::) ;D. Und wie verhält sie sich sonst so? Ausgetrieben sind sie bei mir alle schon recht weit, aber je nur ein, zwei Pinselchen.
Die kleine Dame ;) wird bei einem Freund und auch bei mir ca. 30 bis 35 cm hoch. Staudenfan schreibt: "30 - 50 cm", Birgitte Bendtsen: "30 cm". Sie wächst hier fleißig und ist einfach nur süß. Die Blätter sind schön glänzend, vielleicht kann man das auf dem Foto erkennen:Bild 'Minnie Pearl' (K. Partlow 2003) @blommorvan, wenn 'Drakon' bei Dir eine interessante Schönheit wird, können wir möglicherweise auf 'Samozwety' verzichten? ;) ... und dafür andere Schönheiten pflanzen? :D
Antworten