Du hast Tulpenmagnolien?Was doch diese 100 km Abstand zu mir ausmachen! Bei mir war der letzte Frost am 8. März.Der Morgenfrost (ca. -3°C) hat hier die gerade blühenden Tulpen- und Sternmagnolien voll erwischt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2015 (Gelesen 32949 mal)
Re:April 2015
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich hab keine, aber hier gibt es riesige alte Exemplare an jeder Straßenecke. Davor gab es auch mehrere Wochen keinen Frost - Ostermontag war eine Ausnahme. Inzwischen hat es 14°C, ist noch ein schöner Frühlingstag geworden. LGDu hast Tulpenmagnolien?Was doch diese 100 km Abstand zu mir ausmachen! Bei mir war der letzte Frost am 8. März.Der Morgenfrost (ca. -3°C) hat hier die gerade blühenden Tulpen- und Sternmagnolien voll erwischt.
Bei mir hat es bis 14 Uhr leicht geregnet, es hat immer noch eine geschlossene Wolkendecke, und nur 10° wurden erreicht.
Gestern und heute ein Traumwetter. Sonne pur, ich kam schon ins schwitzen. 13,7°. Nachts -1,7°.
Chiemsee, wolkenlos, 0°C, leichter Reif auf den Autos. Der gestrige Tag war perfekt, Frühling wie gemalt, nicht zu warm, nicht zu kalt. Perfekt zum Arbeiten.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
5° und das Traumwetter bleibt. Gestern wurden es 20° - Tessiner Frühlingswetter.Am See unten ist schon alles grün, Felsenbirnen, Magnolien und Prunus blühen um die Wette, während die Kamelien praktisch durch sind, die Forsythien und Mandelbäume auch. Die Schattenhänge vom Gambarogno gegenüber am See sind übersät mit hellgelben wilden Primelchen und Buschwindröschen.Im Parco Gambarogno stehen die Magnolien in Hochblüte.

gehölzverliebt bis baumverrückt
GM OFr ,Blauer himmel , bei +4°
7,5 °C bei blauem Himmel - angeblich sollen es 16°C werden - ich schätze, daß noch ein wenig mehr geht
.Samstag ist hier Traumwetter mit 22°C vorhergesagt - alle machen grad die Griller flott.LG

Ich nehm das mal auf. Könnte ein rennender Witz
werden wie die 'Murmeltiere' und Lehms 'diesig'.
Gem. Se/Se/Tr, LK TS, OBsonnig, 1°C

Staudige Grüße vom Chiemsee!
+0,8° Sonne.

;DZAK,BW3°C,s
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare