News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sinningia und andere Gesneriacaeen (Gelesen 138270 mal)
Moderator: Phalaina
- Zwiebeltom
Re:Sinningia und andere Gesneriacaeen
Derzeit blüht fast alles, also mal wieder Zeit für ein Übersichtsfoto verschiedener Achimenes-Sorten. Obere Reihe von links nach rechts:Hilda Michelsson - Ambroise Verschaffelt - Ice Tea - Tarantella - Sugarland - Hugues Aufray - Red ElfeUntere Reihe von links nach rechts:Golden Butterfly - Yellow Beauty - Rozi Roza - Sun Wind - A. pedunculata - A. admirabilis - A. erecta - A. misera
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Diese Pflanze habe ich vor ein paar Tagen bei einem Blumenladen mitgenommen, sie war mir bis dato völlig unbekannt - Lysionotus pauciflorus Lavender blue.

Smile! It confuses people.
Hallo,Ich muss hier leider Topfpflanzen abbauen, daher hätte ich eine (etwas überalterte) Kohleria 'Ampallang' abzugeben - hat wer Interesse?Sie stand den Sommer draußen und macht gerade nicht viel her, ist aber gesund und sicher leicht wieder aufzupäppeln.Wäre schön wenn sie ein nettes neues Zuhause fände!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Hallo,in meiner Sammlung sind folgende Micro Mini Sinningias:Sinningia pusilla, Sinningia pusilla itaoca, Sinningia pusilla “White Sprite”Sinningia muscicola hell, Sinningia muscicola dunkelSinningia concinna.Diese würde ich gerne mit Mini Sinningias erweitern, wer hat Tauschobjekte anzubieten?Die vorgenannten Arten pflege ich in verschiedenen Terrarien unter Kunstlicht.Meine Homepage mit Bildern ist im Aufbau.Herzliche GrüsseGerd
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hasllo hgerd, herzlich willkommen! :)Du kannst auch hier ein paar Bilder von Deinen interessanten Pflanzen einstellen, wenn Du möchtest.

Hallo,im nachfolgenden Link über verschiedenen Micro Mini Sinningias sind einigeBlüten- und Pflanzenbeispiele zu finden.http://www.gerdvoss.de/html/_micro_mini ... lDemnächst kann ich für Hybriden, die aus Micro Mini Sinningias und denbekannten Wildformen gekreuzt wurden, einige Bilder zeigen. Die Blütenprachtist wirklich wunderschön, die Topfgrösse liegt dann aufgrund der kleinen Knollenimmer noch deutlich unter 10 cm/Pflanze.Herzliche Grüsse Gerd
- Phalaina
- Garten-pur Team
Die Zwergsinningias sind wirklich interessant und allerliebst!
Ich habe bislang nur Sinningia pusilla, die sich Jahren als sehr dankbar erweist, aber ich sollte jetzt unbedingt mal schauen, woher man den einen oder anderen weiteren Zwerg bekommt. Ideale und schöne Pflanzen, wenn man wenig Platz hat.

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
Re: Sinningia und andere Gesneriacaeen
Vorjahres-Tauschableger kommen so langsam zur Blüte...Episcia 'Green Apple', für mich identisch mit E. fimbriata 'Blue Heaven'
- Zwiebeltom
Schöne Pflanzen, Soili! Vor allem Episcia 'Suomi' hat eine sehr hübsche Farbkombination.
- Zwiebeltom
Die Gesneriacaeen mögen die Wärme und blühen derzeit fast alle.Achimenes 'Yellow Beauty'
- Zwiebeltom