News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus Hybriden 2015 (Gelesen 194781 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus Hybriden 2015
Wow, ihr zeigt wieder einmal wunderschöne Fotos. Auch wenn sie im Verblühen sind, sind sie noch schön anzusehen.Der Lieblings Helli Sämling von Auricular ist sooo voller Leuchtkraft. Wundervoll!
Herrliche Blüten wieder! :DIch finde sie auch im Verblühen sehr apart.

Danke an Alle für das Zeigen der schönen Helleboren

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Einmal paar Hellis von mir:

Sehr schön! Die dunkle hat einen vielversprechenden Farbton. Könntest du sie vielleicht noch ganz offen zeigen? Das wäre toll! 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Hallo ihr lieben , habe eure Beiträge in diesen Forum verfolgt und bin total begeistert über die Vielfalt der Helleborus-Pflanzen. Hatte in einigen Beiträgen gelesen das der eine und andere bei Ashwood bestellt hat. Wie sind da die Versandkosten für Pflanzen und Sämereien? Und wie sind die erfolge nach der Aussaat? Gibt es noch andere Möglichkeiten Pflanzen oder Samen zu bestellen? Einen habe ich noch Staudengärtnerei Peters. Lieben Danke im vorraus konny
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Das ist ja wirklich herrlich, hier nochmals in den Bildern eurer Hellis zu schwelgen. Meine sind schon längst verblüht. Viele tragen verheissungsvolle Kapseln und es tauchen um einige ältere Horste lauter Minibabies auf.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Porto für Samen ist 4,25 BP - auf den Erfolg warte ich nochHatte in einigen Beiträgen gelesen das der eine und andere bei Ashwood bestellt hat. Wie sind da die Versandkosten für Pflanzen und Sämereien? Und wie sind die erfolge nach der Aussaat?

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ja, das ist wirklich toll das es weiterhin so viele schöne Bilder zu sehen gibt. Wenn man bedenkt über welchen zeitraum diese pflanzen blühen und und freude schenken, einfach klasse!Schöne Bilder majalis und Claire!Die gelbe leuchtet ja frisch, ist das Sally von Peters?Die dunkle schaut auch toll aus!Lg Siri
Nein, das ist die Gailana von Peters.Mit gleicher Post kam auch Sally neu in den Garten, ohne Blüte.Die gelbe leuchtet ja frisch, ist das Sally von Peters?
Ich habe ziemlich viele dunkle und rote Hellis, ist wohl mein Beuteschema. Wunderschön, aber im spätwinterlichen Beet doch recht unauffällig. Für diese Farben habe ich mir ein Kaufverbot auferlegt und (fast) durchgehalten.Nun habe angefangen mit gelben und weißen Hybriden zu kombinieren, die frischen richtig auf.
@Anke02Blue Anemone von Peters nochmal in geöffnetem Zustand:

Ich hab auch eine...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Interessant. Farben sind ja meist schlecht genau zu fotografieren. Und dann kommt es noch auf die Darstellung auf dem jeweiligen Monitor an...Die unten geht eher ins rötlich-violette, oben sieht sie stärker blau-grau aus. Könnt ihr mir sagen, wie sie bei euch "in Realität" eher wirkt?Es kann ja auch sein, dass jeder einen anderen Farbeinschlag bei seiner hat (Boden, Standort, Pflanze, Jahr,...). Wir kennen das ja

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke