News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 381882 mal)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2015
Hausgeist, was ist das zwischen den Ophiopogon, gelblaubige Luzula?Wenn Ja wie wächst die dauerhaft?
Schön. Primula denticulata wächst da so einfach in praller Sonne? Gießt du die regelmäßig?
Ja, das ist L. sylvatica 'Aurea'. Ganz frisch gepflanzt, ich kann also noch nichts weiteres dazu berichten.@Frau Gold: Die hat nur Sonne, bis der große Bergahorn und die Kirsche über ihr austreiben. Es ist davon abgesehen eine der feuchtesten Stellen im Garten (bzw. eine der am wenigsten trockenen - feucht wäre fast übertrieben).Hausgeist, was ist das zwischen den Ophiopogon, gelblaubige Luzula?
Das beruhigt mich jetzt. ich kann P. denticulata erst halten, seitdem ich sie unter den Apfelbaum und neben die Vogeltränke gepflanzt habe. jedesmal, wenn ich dort Wasser auffülle, bekommen die Primeln einen Schluck Wasser ab.
Schöne Bilder, unglaublich für 7a. Bei mir, 7b im südlichen Ruhrgebiet 190m, ist es noch nicht annähernd soweit. Nachdem es vor ca. 4 Wochen angefangen hat zu treiben, tat sich dann 3 Wochen sogut wie nichts. Aber jetzt
Sagtst du mal wo du gärtnerst, wenigstens die Region ?

The proof of the pudding is in the eating.
Im Hohen Fläming. Im Profil findest du den Pin auf der Karte.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Chris,Wundervolle Impressionen!Deine Fotos werden auch immer schöner.Hast Du. Fototechnisch aufgerüstet im letzten Jahr?Grüße Jo
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ist mir auch schon aufgefallen, daß Hausgeist sehr schöne Fotos einstellt - und der Garten ist eh klasse...Deine Fotos werden auch immer schöner...

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Superschön, Hausgeist. Ja, doch, es frühlingt schon ganz ordentlich
:

Unscharf, aber es leuchtete so:
Aus dem Liegestuhl geknipst
: 

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wunderschöne Frühlingsbilder zeigt Ihr!
:DJa, es ist herrlich, wenn der Garten erwacht.

Liebe Grüße - Cydora
Aus dem Liegestuhl geknipst
: 

Liegestuhl, was ist das denn? Ich wünschte, ich hätte mein Garten auch so gut in Schuss!
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@hesperis, das, was Du bisher gezeigt hast, sah sehr schön aus. Ob immer alles "in Schuß" sein muss, darüber kann man geteilter Meinung sein. Und schließlich ist es ein Unterschied, ob man 100 oder 1000qm begärtnert. (Da haben kleine Gärten endlich auch mal einen Vorteil). Ich glaube, Du hast einige qm mehr als Juneburg und ich. Wenn Du noch nicht mit allem zufrieden bist, dann würde ich mich an Deiner Stelle mit dem Liegestuhl vor eine gelungene Ecke setzen und diese genießen! Und bitte wieder zeigen!
@Juneburg, eine herrliche Stimmung, kann man richtig nachempfinden.

Liebe Grüße - Cydora