News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Leipziger Pflanzenmarkt im Bot. Garten, 2./3.5.2015 (Gelesen 5318 mal)
- Zwiebeltom
Leipziger Pflanzenmarkt im Bot. Garten, 2./3.5.2015
Zum vierten Mal gibts den Pflanzenmarkt im Botanischen Garten Leipzig. Eine Ausstellerliste ist auch schon online.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Re:Leipziger Pflanzenmarkt im Bot. Garten, 2./3.5.2015
Ist leider zu weit, schade, einem Gärtner würde ich gern mal guten Tag sagen.
If you want to keep a plant, give it away
falls Du Pumpot meinst, ja, ich auchIst leider zu weit, schade, einem Gärtner würde ich gern mal guten Tag sagen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gerade habe ich eine bahnkarte gekauft, den markt und garten möchte ich auch mal kennenlernen. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich möchte das Terrain gern mal sondieren. Mal sehen, was draus wird.
- GartenfrauWen
Die Aussteller lesen sich sehr interessant und machen die Entscheidung hinzufahren sehr leicht!Dann bin ich mal neugierig wen ich alles kennenlerne und, ob ein "Gentleman im wahren Leben" und inzwischen nur noch "Lustgärtner" dabei ist

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- Zwiebeltom
Ich werde erst am 3.5. in den Botanischen Garten kommen; anders passt es leider nicht in den Zeitplan.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- GartenfrauWen
Wer hat denn inzwischen alles geplant,dass er nach Leipzig kommt?

Das Wochenende rückt immer näher und das Wetter scheint gnädig sein zu wollen. Das heutige Winterintermezzo brauch man da wirklich nicht. Vor allem wenn es davor wochenlang Dauersonne gab. Freu mich schon drauf und auf paar angekündigte Forumler.

plantaholic
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
als ich heute morgen auf eine wetter-app guckte war die vorhersage wirklich äußerst gnädig: 2 tage regen, dann samstags sonnig, dann 2 tage regen...
:Pich freue mich aber auch auf einen tag mit schirm in diesem fremden boga!

pro luto esse
moin
moin
- GartenfrauWen
An die von Euch, die schon einmal dort waren...Gibt´s große Unterschiede zwischen Samstag und Sonntag vom Angebot her?
Samstag sind immer die Jäger und Sammler da. Deswegen ist das Sonntagsangebot oftmals etwas übersichtlicher. 

plantaholic
Allerdings.
Auf Grund des raubritterartigen Kaufverhaltens ist Samstag ab 10:00Uhr empfehlenswert.Beim ersten mal waren wir Sonntag 10:00Uhr hin , aber einiges war schon wech.Seither sind wir Samstags aktiv.