News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenmarkt Boga Berlin 2015 (Gelesen 52484 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Staudenmarkt Boga Berlin 2015
Na gut, dann werde ich sie weiter päppeln und irgendwann in einer Johannisbeerhecke untergehen
.Hm, was könnte ich morgen nur kaufen? Vielleicht ein paar früh einziehende Kleinigkeiten?

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
DankeÄhm, ich bringe Dir morgen die Agastachen-Samen mit, die sich wieder angefunden haben. Ich hoffe, dat funzt noch mit denen.Irgendwie hatte jemand Agastachen gefunden im letzten Jahr und ich dachte noch...

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- Dicentra
*gröhl*Voriges Jahr habe ich auch einen Wald- und Wiesentee fabriziert, indem ich nach und nach alles getrocknet habe, was mir geeignet erschien. Das schloss auch Vergissmeinnicht- Rosen- und Gänseblümchenblüten ein. Ist sehr lecker, dieser Tee.Wenn ich wüsste, wo ich diesen Muskateller-Salbei unterbringen könnte, würde ich davon auch noch was als Teezutat verwenden.Ich vertee alles.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich hätte nun wirklich nicht erwartet, dass Du Dir eine solche Frage stellst.Hm, was könnte ich morgen nur kaufen? Vielleicht ein paar früh einziehende Kleinigkeiten?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Oile, hast Du noch eine Weinbeere übrig? Ich würde eine versuchen. Dafür bekommst Du auch das größte 'Hebe'-Stück. Ich muss gestehen, dass drei der vier Pflanzstücke nicht übermäßig groß sind.

Machs wie Re-Mark, bring sie doch einfach mit.Na gut, dann werde ich sie weiter päppeln und irgendwann in einer Johannisbeerhecke untergehen ...

... das ist aber lieb von dir, vor allem, weil das auch noch die richtige Sorte ist!

Wenn du dir jetzt noch ne Thermoskanne mit heißem Wasser und ne Tasse einpackst...

Milch und Zucker muss auch noch bei. Wer bringt die mit?
Hach ich freue mich auf morgen.
Pflanzen jagen und Purler gucken.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Hi,ich habe jetzt noch nicht den ganzen Thread gelesen, hoffe ich habe nichts wichtiges übersehen.Heute war ich wieder im 'Ferngarten', habe diverse stachellose Brombeerabsenker ausgebuddelt, etliche Jonhannisbeerstecklinge, Stachelbeeren ('Hinnonmäki rot' und (vermutlich) die 'Schwarze Honigbeere', Ribes divaricatum). Falls ich es nicht vergesse könnte ich auch noch einige Passionsblumen einpacken (bin mir aber bei der Sorte nicht mehr sicher, evtl. 'Panda'). Von der Fuchsie 'Jubelteen' könnte auch noch ein sehr kräftiger Steckling da sein.Und ich wollte ein paar Gläser Honig mitbringen. Vielleicht solltet ihr Löffel einpacken!Viele Grüße,Robert
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag morgen

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Dicentra
Doch, doch, das ist ganz ernsthaft gemeint. Gestern kam ein Hostapaket, dessen Inhalt ich noch verstauen muss. Die erste der im Sommer ausgesäten Paeonia suffruticosa reckt ein Blättchen. Es wird immer enger und ich muss versuchen, geschickt zu stapeln.Zum Glück gibt es Scharbockskräuter und Trilliumse und LerchenspörnerIch hätte nun wirklich nicht erwartet, dass Du Dir eine solche Frage stellst.![]()

Hm, ich werde Pflanzen gucken. ...... Pflanzen jagen und Purler gucken.

- Dicentra
Danke, Katrin! Schade, dass Du nicht da bist. Da hätte ich mir sonst glatt von der Autorin eine Widmung ins Buch schreiben lassen
.
. Haste wieder Deinen Cappuccino vergessen
?

Zausel, ich glaube, ich lasse meinen doch lieber zuhauseetliche Jonhannisbeerstecklinge