Weiß jemand , ob es die Hightride in Deutschland zu kaufen gibt? Schwarzrot , super!
Vermutlich meinst du 'Night Rider', wenn ich die Blüte anschaue und etwas Fantasie walten lasse bei 'Hightride'. Versuch mal, ob Huben noch eine hat - er hat sie jedenfalls in der Sortenliste 2015 (bei den 'Camellia Hybriden').
Sieht für mich auch nach Night Rider aus... Farbe + Form der Blütenblätter, die kleinen schmalen Blätter passen auch...Eine kleinere Pflanze hätte ich abzugeben.
StephanHH: Die beiden Higos hätte ich auch sofort genommen... 8)Ein paar frisch Aufgeblühte hab ich noch...Mini MintFairy BlushLady VansittardTama-Ikari
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@tarokaja: danke, Nightrider macht Sinn.Habe nochmal auf meinem Handy das photographierte Namensschild angesehen, da stand Hightride...@ Thorsten-HH : könnte ich die kleine Nightrider erwerben? Diese Nightrider hat das dunkelste Rot von allen Kamelien, die ich bisher sah.
Hallo Stephan HHschöne Bilder hast du gemacht. Wir waren anscheinend zur gleichen Zeit im Castello in Locarno. Ich habe meinen GG auf einem deiner Bilder entdeckt.
Meine C.jap.Elegans hat einen variierenden Spot, der mir besser gefällt als der Rest der Pflanze:Hier noch die Links zu meinen Google-Alben von der Villa Carlotta, deren Garten einfach eine Wucht ist und von den borromäischen Inseln, wo man viele Seltenheiten bewundern kann. https://plus.google.com/photos/10197959 ... 3074396721
In der Tat, die Villa Carlotta ist ein Traum, besonders wenn die Rhodo arborum in voller Blüte stehen. Und das Bambuswäldchen ist auch wunderschön...Danke für die Bilder, Stephan.
jetzt habe ich bei der Gärtnerei Savioli bezüglich Higos ordentlich zugeschlagen ;DAZUMA NISHIKIBENIZAKURADAIKANBOHAKURAKUTENKAGOTSURUBEKAZUE NO TSUKIKORAKUKOBAI NO ZUOTAHAKUSHUGETSUSHUKO NO TSUKITAIHEIRAKUUCHU NO HIKARIAlles kleine Töpfe 5 bis 8 € das Stück. Bin gespannt. Jedenfalls bekommt meine Higo-Sammlung damit einen Schub.