News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenmarkt Boga Berlin 2015 (Gelesen 52518 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Staudenmarkt Boga Berlin 2015

Mediterraneus » Antwort #165 am:

Ich wusste gar nicht, dass du auch unter die Kartoffelbauern gegangen bist.
Kleine Mitbringsel für Vattern. Ich esse die dann nur. ;D
Ich wünsche viel Erfolg. Gerade die "Blauen" sind sehr spannend, auch beim essen 8)ich befürchtete schon, wir müssten uns künftig auch noch beim Gemüse hauen ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #166 am:

Hausgeist, Du bist ja verrückt! :o ;D
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #167 am:

Nee, isser nich.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #168 am:

*liest Schratis Signa und wundert sich nicht mehr so über ihren Einwurf*
blommorvan

blommorvan » Antwort #169 am:

@Hausgeist: Ich hätte eigentlich erwartet, Deine Beute schon eingepflanzt zu sehen. So könntest Du auf einen Blick erkennen, ob Du morgen nochmal nach Berlin fahren musst. 8)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #170 am:

;D
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #171 am:

[td][quote quote=Hausgeist post_id=2381869 time=1428765525]Acer grandidentatumEpimedium 'Pink Champagne'Geranium phaeum 'Springtime'Jeffersonia dubia 'Alba'Stewartia gemmata[/quote][/td][td] :D[/td]
[td][quote author=Hausgeist link=board=34;threadid=54944;start=150#msg2381869 date=1428765525]Hamamelis x intermedia 'Harry[/quote][/td][td] :D :D :D[/td]
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #172 am:

Corydalis fumarifoliaPhlox amplifolia 'skootekoteki'Anemona x intermedia (sehr zitronengelb)Phlox pan. 'Gzhel'Phlox pan. 'Ruotsinpyhtää'Pulsatilla 'Rote Glocke'Papaver orient. 'Beauty of Livermere'Geum x heidrichii 'Georgenberg'Geum chiloense 'Mrs. Bradshaw'HaquetiaBriza russelianaCardamine trifoliumPodophyllum 'Spotty Dotty'Disporum megalanthumImpatiens argutaLathyrus vernalis weiß-rosaLathyrus vernalis 'Subtle Hints'Blechnum penna-marina 'Firecracker'Sanguisorba 'Pink Elephant'Lilie 'Seidenschimmer'Lilie 'Rügenflirt'
Dateianhänge
Beute_April_2015.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #173 am:

Bin wieder zuhause und fand auf dem auf dem Tisch liegenden Handy zwei Anrufe der schmerzlich vermissten Callis vor: es geht ihr gut, aber sie war familiär verhindert. Jetzt gehe ich erstmal Beute sortieren und dokumentieren.
Ich hätte euch ja so gern alle gesehen, hatte auch Pflanzen für Hausgeist im Auto ubd freute mich auf die Hebe von Sandbiene. Aber meine Mutter rief um 9 Uhr an, hatte sich den Fuß verstaucht, konnte überhaupt nicht mehr stehen, folglich sich auch nicht mehr in der Wohnung versorgen. Also bin ich mit ihr in die Unfallnotaufnahme, wo wir 5 Stunden gewartet haben, bis sie ein Zimmer im Krankenhaus bekam. Bin jetzt eben nach Hause gekommen.Gratuliere herzlich zu all den schönen neuen Schätzen. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #174 am:

@ oile: du hast den kaktus vergessen. 8)@ callis: fünf stunden! :o :P :-\ andererseits: seid froh, gg hat schon mal 14 stunden in der notaufnahme gehangen...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen

Rieke » Antwort #175 am:

Schön war´s :D so viele Purler zu treffen. Und ich habe jetzt ein Gemüsenetz 8).Jetzt muß ich nur noch das Gemüsebeet vorbereiten, dann steht einer Ernte von unwurmigen Möhren nichts mehr im Weg.Meine Beute-Liste ist ziemlich kurz:Geranium sanguinem "album"Geranium cantabrigensis "Hanne"Geranium x "Blue Cloud"Phlox amplifolia "Minnehaha"und von Purlern:Chrysanthemum cf. "Hebe" (das eigentlich für Callis bestimmte Exemplar)und eine sehr hübsche kleine Primel.Danke!@Remark: Die neugepflanzte Quitte ist eine "Champion"
Chlorophyllsüchtig
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #176 am:

Nachtrag 8) : Echinofossulocactus multicostatus Arteaga P288Außerdem Hippeastrumsamen (danke Andreas), 'Hebe' (danke Sandbiene), Stanwell Perpetual (danke Hausgeist). Den getopften Absenker der R. multiflora musste ich leider wieder mit nach Hause nehmen. Borker hat sich nicht zu erkennen gegeben. Und jetzt das Wichtigste: es war schön, Euch alle mal wieder getroffen haben und ich habe besonders einen lieben Freund sehr vermisst.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #177 am:

Es war wieder sehr schön, aber noch voller als sonst. Schon um 8.20 Uhr standen nicht wie sonst zwischen 3 und 15 Leutchen vor dem Tor, sondern bestimmt 50 oder mehr!!Meine Beute war gar nicht mal so schlecht:Synthyrsis missouricaGuldenstaedtia himalaycaPrimula wulfenianaCorydalis fumariifoliaHemerocallis 'Peggy Jeffcoat'Aster latifolius 'Lady in Black'Ranunculus fic. 'Brazen Hussy'Cycl. hederif. mit besonders schön gezeichnete BlätternClematis (montana-Gruppe) 'Prosperity'Cardamine glandulosaArisaema 'sikokianumPolystchum x bicknelliivon einer lieben Purlerin 1 großes Stück Aster c.f. 'Hebe'Als GG schon zum Wagen ging, blieb ich noch ein Weilchen sitzen. Meinte dann aber, wenn ich auch gehe, dann finde ich immer noch etwas interessantes!Na ja , so war es dann auch:Trillium sulcatumTrillium rugeliiTrillium vaseyiEs soll ja nicht langweilig werden,.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #178 am:

Viele Menschen, schöne Pflanzen, nette Gespräche, bombiges Wetter, staubige Schuhe. Es war ein sehr schöner Tag.
Grüne Grüße
Borker

Borker » Antwort #179 am:

Och das tut mir Leid oile ! :(Ich bin zu spät dort angekommen. Ihr habt bestimmt schon irgendwo auf den Bänken gesessen . Ich war erst gegen ca 12,30 Uhr dort .Erst hatte ich die Fahrstrecke unterschätzt. Dann die Parkplatzsuche. Am Eingang dann Schlange stehen und dann noch durch die Menschenströme schwimmen. Na ja mir hat es trotzdem gefallen. Das Wetter war Super und das Angebot Riesig. Ich hoffe wir treffen uns mal bei den Offenen Gärten oder bei der nächsten Boga.Nächstes Mal bin ich schlauer und fahr vor dem Frühstück los ;DlgBorker
Antworten