News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenmarkt Boga Berlin 2015 (Gelesen 52560 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irm

Berlin

Re:Staudenmarkt Boga Berlin 2015

Irm » Antwort #180 am:

Borker, ich saß mit etlichen anderen bis 14 Uhr auf der Bank, da war Deine Rose auch noch da ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #181 am:

Wir sind nach dem Essen beim Italiener am BoGa nochmal rein und durchgeschlendert ohne Gepäck, das war nicht gut für den Geldbeutel ::) Es war schon ziemlich leer, mit den Händlern konnte man quatschen, man entdeckte doch noch was ::) jedenfalls habe ich beim Hepatica Millstream Merlin mein Geld gezählt und Herrn Peters gesagt "reicht nimmer", aber dann hat er mir die fehlenden 5 Euronen erlassen ;D Irm pleite.Meine Pflanzen stehen im Garten und warten, bis ich Montag komme. Im Kopp hab ich das nicht alles ::)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Borker

Borker » Antwort #182 am:

Leider kenne ich noch Niemand von Sehen. Sonst hätte ich die Bänke auch noch abgesucht. Schade ! Meine Rose hät ich gern getroffen ! :)Das klappt schon noch mal ;)lgBorker
Ulrich

Ulrich » Antwort #183 am:

Das Wetter war ja Prima, und ich wollte eigentlich nur gucken. War wohl nix. Zwei, drei Sachen mussten dann doch noch mit. Nicht zu vergessen einen weissen Helleborus thibetanus Sämling bein 12:00 Uhr Treffen. Vielen Dank nochmal an Irm.
If you want to keep a plant, give it away
Irm

Berlin

Irm » Antwort #184 am:

Und ich bedanke mich für den Farn ;) für den habe ich einen Platzhalter. Wo ich allerdings die anderen ca. 30 Dinge hinpflanzen soll, ist mir ein Rätsel ::)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #185 am:

Geschonkene Chrysanthemen und Canna habe ich in obiger Liste noch unterschlagen. Die nochmalige Runden waren gefährlich. Irgendwie fand sich immer noch was und zum Schluss hatte ich fast die bestellte Hamamelis vergessen. Danke nochmal an Rosarot für den Tip mit den Lathyrus, die letzten zwei konnte ich ergattern. ;)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #186 am:

Corydalis nobilisCorydalis wilsoniiDysosma veitchiiEpimedium koreanum 'Typ Luckhardt'Geranium phaeum 'Springtime'Jeffersonia dubia 'Alba'Lathyrus vernus 'Regenbogen'Lathyrus vernus 'Subtle Hints'Lathyrus vernus v. LacinniatusPersicaria amplexicaule' Border Beauty'Semiaquilegia ecalcarata
Oh, oh, da wär für mich auch was dabei - wo gabs denn die weiße Jeffersonia :o :D ? Brav, dass du gleich die Lathyrus geplündert hast :D - endlich mal jemand, der Geschriebenes ernst nimmt 8) .Ich seh schon, im kommenden Jahr bin ich wieder mit dabei 8) - solche Beutelisten erträgt man ja kaum zu lesen!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Henki

Henki » Antwort #187 am:

Brav, dass du gleich die Lathyrus geplündert hast :D - endlich mal jemand, der Geschriebenes ernst nimmt 8) .
Du hattest mich mit denen schon früher angestiftet, einige stehen hier ja bereits. ;) Die 'Alba' gab es hier. Bzw. die beiden Albas. Beide sind bei pur gelandet. ;)Ach ja:
Waldschrat hat geschrieben:Nee, isser nich.
:-* :-* ;D
Katrin

Katrin » Antwort #188 am:

Der Link macht mich fertig. Bis ich bei den Jeffersonias war, hätte ich schon ca. 7 andere spannende Pflanzen gesehen :-X .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #189 am:

Geschonkene Chrysanthemen ... habe ich in obiger Liste noch unterschlagen.
Ich wollte schon was sagen. ;) ;D Es war wunderschön und ein paar Pflänzchen haben mich nach Hause begleitet. Herzlichen Dank zudem für die tollen Mitbringsel. :D Callis, ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung. Schade, dass Du nicht kommen konntest, aber ein Stück 'Hebe' findet bestimmt noch zu Dir. ;) Katrin, mit etwas Glück bringt Dir Sarastro ein Tütchen mit grünem Inhalt mit. :)
Dateianhänge
IMG_3899_Beute_Staudenboerse_11-04-2015_.jpg
Katrin

Katrin » Antwort #190 am:

Danke Sandbiene! Ich hoffe, wir schaffen da mal eine Ausgleichspflanze :D

ich
Zausel

Zausel » Antwort #191 am:

... Sonst hätte ich die Bänke auch noch abgesucht. ...
Du bist hoffentlich an der richtigen Stelle gewesen, oder hast du von Anfang an aufgegeben, Borker? ;)
Allanna

Allanna » Antwort #192 am:

Hilfe, ich und mein Namensgedächtnis.Mit wem habe ich über Auricula Starling gesprochen? Bei dieser Adresse gibt es sowohl Starling als auch Lickely Lad, und er versendet nach Deutschland.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #193 am:

So, das war ein schöner Tag. Mann, war das voll im BoGa. ::) War schön, Viele von euch wieder zu treffen. :D Die Beuteliste kommt aber erst später, denn morgen geht es erst mal wieder auf die Piste 600 km südwestwärts Richtung Heimat.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #194 am:

:o jede menge jeffersonia dubia 'alba'! :odas zeug ist geradezu massenware. :P 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten