News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 381581 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2015

pearl » Antwort #405 am:

als Übung finde ich es viel sinnvoller den Liegestuhl dort hin zu stellen, wo überhaupt nichts in Schuss ist. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #406 am:

Ich habe noch nicht einmal eine ebene Fläche, wo ich einen Liegestuhl hinstellen könnte...Ich kann im Moment nur Bilder von einem 500qm Wildschweinacker machen. :-\@ Hausgeistich liebe diese geschwungenen Wege, vielleicht sollte ich mir einen Zickzackweg am Hang anlegen?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #407 am:

wie viele kleine Küken, die sich unter die fette Henne kuscheln ;D:BildBild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #408 am:

Der Austrieb ist doch immer wieder schön:Bild(Polystichum aculeatum)Bild(Carex elata 'Bowles Golden')
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #409 am:

und hier knallt'sBild
Liebe Grüße - Cydora
hesperis

hesperis » Antwort #410 am:

Ich habe, außer auf unserer Terrasse, z. Z. leider keinen schönen Platz zum Liegen oder zum Sitzen im Garten, bin gerade dabei, einen neuen zu bauen. Ich trauere noch ein bisschen meiner Hängematte nach, die war zwischen zwei alten Obstbäumen aufgehängt. Jeden Tag hatte ich mich da hinein gelegt. Leider war die Zwetschge mit Baumpilzen befallen. Jetzt haben wir einen Apfelbaum bepflanzt. Der muss aber noch etwas wachsen bis man daran wieder eine Hängematte aufhängen kann.
Dateianhänge
April2015.004.jpg
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
cydora

cydora » Antwort #411 am:

'white Splendour' macht sich auch gut als Partner zu dunklen Helleboren:Bildund die Primeln tauchen doch noch zumindest ein bißchen auf:Bildhier streiten sich Primeln und die (einzig blühenden) Anemone nemorosa:Bildund die Ephorbie legt sich gleich mal drüber...
Liebe Grüße - Cydora
Junebug

Junebug » Antwort #412 am:

Hesperis, ein Liegestuhl ist dieses Dings, in das man sich fallen lässt, wenn man partout nicht mehr buddeln kann - und wo man es dann ca. 5 Minuten aushält, bis man wieder ein Kräutlein sieht, das weg soll, oder einen neuen Austrieb begrüßen muss ;). Und "in Schuss", na ja, Fotos können gnädig sein, und Du solltest mal sehen, wie's dafür gerade im Haus aussieht - man muss halt Prioritäten setzen ;D . Cydora hat recht, was man bisher von Deinem Garten gesehen hat, war wunderhübsch und machte wirklich Lust auf mehr. Und wenn's nix mehr zu tun gäbe, wär's doch eh langweilig. :) Und Loni, meine kleine Scholle passt allein in Deinen Wildschweinacker viermal rein, und wenn ich so lese, was Du alles schaffst im Moment, wird das noch nicht mal alles sein an Ländereien, hab ich recht? Cydora, die Küken-Henne-Zusammenstellung gefällt mir ganz besonders, speziell mit der Berberis im Hintergrund - aber was sind denn die Küken für welche *dummfrag*?
cydora

cydora » Antwort #413 am:

Die sind seit Jahren im Vorgarten am Fuß der Eberesche nicht auszurotten :oBildrote Primula veris mit Anemone blanda 'White Splendour'Bild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #414 am:

Im Seitenbeet sind nun das 3. Jahr die 'Gold Lace' Primeln wieder aufgetaucht, wenn auch etwas angefressenBildCorydalis solida 'G.P. Baker' ist neu und im Test:BildDer darf mehr werden...
Liebe Grüße - Cydora
hesperis

hesperis » Antwort #415 am:

Schöne Frühlingsbilder :D ! Das Gras gefällt mir besonders, Cydora. :D Es kommt auf meine Liste.
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
cydora

cydora » Antwort #416 am:

Ich habe, außer auf unserer Terrasse, z. Z. leider keinen schönen Platz zum Liegen oder zum Sitzen im Garten, bin gerade dabei, einen neuen zu bauen. Ich trauere noch ein bisschen meiner Hängematte nach, die war zwischen zwei alten Obstbäumen aufgehängt. Jeden Tag hatte ich mich da hinein gelegt. Leider war die Zwetschge mit Baumpilzen befallen. Jetzt haben wir einen Apfelbaum bepflanzt. Der muss aber noch etwas wachsen bis man daran wieder eine Hängematte aufhängen kann.
Der Hängematte würde ich auch nachtrauern! Wir hatten bei der letzten Mietwohnung auch im Garten alte Obstbäume, zwischen denen man eine Hängematte aufhängen konnte, was wir und insbesondere die Kinder weidlich nutzten. Beim Umzug ins Haus im Neubaugebiet war's damit dann leider auch vorbei :'( Unsere Bäume sind jetzt nach fast 15 Jahren immer noch nicht stabil genug dafür...Aber Juneburg hat recht: ein bequemer Liegestuhl unter Deinem Apfelbaum - wär das nicht was?
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #417 am:

Cydora, die Küken-Henne-Zusammenstellung gefällt mir ganz besonders, speziell mit der Berberis im Hintergrund - aber was sind denn die Küken für welche *dummfrag*?
Oxalis acetosella
Liebe Grüße - Cydora
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #418 am:

Sehr schöne Frühlingsbilder aus deinem Garten, cydora :D :D :D Bei mir erscheinen die Anemonen 'White Splendour' leider nur vereinzelt, obwohl ich etliche gesteckt habe :( Mit den blauen klappt es besser:Bild Und mit den Primeln sowieso:Bild
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #419 am:

Vorgarten unter den Birken:Bild Um die Ecke mit Sonne am Nachmittag:Bild
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Antworten