News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Tipps für Himbeerspalier im Selbstbau (Gelesen 2603 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suche Tipps für Himbeerspalier im Selbstbau

Suse »

Für meine Herbsthimbeeren möchte ich ein neues Spalier bauen. Das Alte stand jetzt ein halbes Jahr nackt und hässlich da. Das Neue soll funktional und auch im Winter gut aussehen.Über Vorschläge dazu wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße von Susanne
Phyllo
Re:Suche Tipps für Himbeerspalier im Selbstbau

Phyllo » Antwort #1 am:

HalloWie wäre es denn damit....Bild
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #2 am:

will ja nicht zu destruktiv wirken, aber die frage ist, wie lang sich das angesichts der nahenden kirschessigfliege lohnt..
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suse » Antwort #3 am:

Das sieht, Phyllo, ja schon mal sehr hübsch aus! Ist der Boden mit seinen gemulcht?Ja, Mathilda, das wirkt destruktiv. Hatte letztes Jahr noch eine schöne Ernte.
Liebe Grüße von Susanne
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #4 am:

will ja nicht zu destruktiv wirken, aber die frage ist, wie lang sich das angesichts der nahenden kirschessigfliege lohnt..
Ok... dann konzentrieren wir uns eben auf meine Frage ;D Für meine neuen Sommerhimbeeren brauche ich ein Spalier....
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #5 am:

Das sieht, Phyllo, ja schon mal sehr hübsch aus! Ist der Boden mit seinen gemulcht?Ja, Mathilda, das wirkt destruktiv. Hatte letztes Jahr noch eine schöne Ernte.
war nur gut gemeint, hätte zb keinen buchs gepflanzt, wenn ich das mit dem zünsler vorher gewußt hätte..
Antworten