Jetzt schonNun warte ich auf den September.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenmarkt Boga Berlin 2015 (Gelesen 53637 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Staudenmarkt Boga Berlin 2015
@Inken: Schöne Fotos und darauf sieht es ja beinah leer aus im BoGa.
? Jetzt soll es für mich erst mal richtig Frühling werden. Das Wochenende war ein guter Anfang.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Maja
So richtig gemütlich schlendern und schauen konnte man ab ca. 17 Uhr, würde ich sagen. Für Pflanzenjäger bleibt wohl der Sonnabendvormittag der Termin ...... Fotos und darauf sieht es ja beinah leer aus im BoGa.
Stimmt, ich habe etwas mehr gekauft, als ich ursprünglich wollte. Aber ich sehe gerade, dass da auch noch vier Foerster-Käufe mit in die Kiste gerutscht sind.Albizia, so klein ist Deine Beute ja auch nicht, aber sehr schön (was ich da so zuordnen kann). Fein, dass Du wohlbehalten zuhause angekommen bist.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Am anderen Eingang waren diese Gemeinen Warte-Schlangen deutlich länger - vielleicht die Eltern jener Exemplare.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Hinterhausgarten
das wetter hat an beiden tagen großartig mitgespielt;ich möchte an dieser stelle aber besonders dem gärtnerhof und den transporthelfern dank sagen,die vielen besuchern äußerst freundlich die tragearbeitabgenommen haben (wiewohl ich selbst getragen habe)Herzlichen Dank!JonasT. sessile hatte ich schon, aber den 'Uetersen'-Sämling hab ich doch noch geholt und bei der Gelegenheit die Anemonella. Einen Großteil meiner Beute konntet ihr gar nicht sehen, weil eine junge freundliche Helferin diese bereits zum Pflanzenparkplatz am Eingang gebracht hatte
.
-
sarastro
War für uns wieder ein sensationeller und großer Erfolg! In 6 Stunden waren wir wieder zuhause!Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass bei manchen Anbietern sehr seltene Pflanzen am Sonntag immer noch dastanden, obgleich Preis und Qualität passten, z.B. bei Polen und Tschechen. Sonst hatte man diese immer sehr schnell verhökert. Werden Raritäten immer mehr über das Internet bestellt, oder geht der Pflanzenverkauf nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt.....".
Vielleicht sind die Jäger und Sammler auch schon versorgt?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das wäre schade für diese Anbieter. Ich empfinde sie als ausgesprochene Bereicherung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
besagter pole hatte z.b. am sonntag neue (weitere) jeffersonien mitgebracht, statt alles rare am ersten markttag hinzustellen – gut für mich, nur dass er die wohl locker restlos alle schon am samstag losgeworden wäre. ich habe am sonntag massenhaft pfenningschmidtsche gespräche belauscht und komplett ahnungslose marktbesuchi beobachtet. und auch ich als etwas geschulterer jäger und sammler kenne und will ja nicht jede seltenheit. 
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Hinterhausgarten
dein witz ist zurück,werd nicht übermütig!grüßeJbesagter pole hatte z.b. am sonntag neue (weitere) jeffersonien mitgebracht, statt alles rare am ersten markttag hinzustellen – gut für mich, nur dass er die wohl locker restlos alle schon am samstag losgeworden wäre. ich habe am sonntag massenhaft pfenningschmidtsche gespräche belauscht und komplett ahnungslose marktbesuchi beobachtet. und auch ich als etwas geschulterer jäger und sammler kenne und will ja nicht jede seltenheit.
Der Pole hatte Samstag spät nachmittags nix interessantes mehr, vermutlich hatter er für Sonntag noch was in der HinterhandWar für uns wieder ein sensationeller und großer Erfolg! In 6 Stunden waren wir wieder zuhause!Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass bei manchen Anbietern sehr seltene Pflanzen am Sonntag immer noch dastanden, obgleich Preis und Qualität passten, z.B. bei Polen und Tschechen. Sonst hatte man diese immer sehr schnell verhökert. Werden Raritäten immer mehr über das Internet bestellt, oder geht der Pflanzenverkauf nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt.....".
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
so weit war ich noch nicht mit lesenbesagter pole hatte z.b. am sonntag neue (weitere) jeffersonien mitgebracht, statt alles rare am ersten markttag hinzustellen – gut für mich, nur dass er die wohl locker restlos alle schon am samstag losgeworden wäre.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Vermutlich hat er mitbekommen, dass das Sonnabendpublikum ein anderes ist als das Sonntagpublikum.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
das sonnabendpublikum war am stand 43 und hat dort die taschen gefüllt.
So, meine Liste habe ich vorhin im Garten mal gemacht, muss noch ein paar Sachen recherchieren, wo und wie ich sie pflanzen sollte
Astilbe 'chocolate shogun'Asteropyrum cavalerieiAnemone 'blue eyes'Erythronium sibiricumHepatica gefülltHepatica tolles lilaHepatica Millstream MerlinCorydalis vittaeCorydalis fumariifoliaPulsatilla vernalis (letzter Versuch
)Pulsatilla alba (wild)Pulsatilla lutea (wild)Helionopsis breviscarpaTrillium erectumPodophyllum delavayiPhlox 'Lavendelwolke'Synthiris missuricaYpsilandra
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)