News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenmarkt Boga Berlin 2015 (Gelesen 52626 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irm

Berlin

Re:Staudenmarkt Boga Berlin 2015

Irm » Antwort #225 am:

Dazu kommt noch ein Polystichum Mrs. Coffrey von Ulrich, danke nochmalund eine sehr hübsche Primel von Robert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
*Falk*

*Falk* » Antwort #226 am:

Vielleicht sind die Jäger und Sammler auch schon versorgt? ;)
oder haben gelernt, dass mit einem Raritätenkabinett keine wirklich schönenGartensituationen gestaltet werden können. Natürlich muss man einmal anfangen,doch die Größe der angebotenen Pflanzen z.B. Trillium u. Preise werdenkaum auch nur annähernd zu solchen Bildern führen.BildSissinghurst
Bin im Garten.
Falk
Maja

Maja » Antwort #227 am:

Hier meine Liste:Phlox in Sorten, ca. 30weißer Wucherphlox (Danke, Hausgeist!)Veronica gentianoides 'Maihimmel'Astrantia major (?) 'Star of Royals'BartnelkenScabiosa caucasica 'Gudrun'Scabiosa caucasica 'Blauer Atlas'Scabiosa caucasica 'Miss E. Willmott' (Danke, zwerggarten!)Viola odorata 'Rose de Bruant' (Mitbringsel - Danke!!!)Aster ericoides 'Weiße Auguste'und eine historische Rose, die mein Freund unbedingt haben wollte. Name ist mir leider gerade entfallen. :-[
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #228 am:

Hier meine Liste:Phlox in Sorten, ca. 30.....
Was hast Du mit denen vor? 8)
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Maja

Maja » Antwort #229 am:

Eigentlich soll(t)en sie nachher versendet werden, in verschiedene Richtungen. Doch irgendwie beginne ich gerade mich in sie zu verlieben. ;) ;D@alle, die Phloxe haben wollten: ich weiß nicht, ob ich es heute zur Post schaffe. Oder morgen ... ;) ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #230 am:

So, hab' mal kurz gelistet, was da neu herumsteht auf der Terasse, bzw. schon gepflanzt ist:3 verschiedene Lathyrus vernusCorydalis malkensisLithophragma parvifloraSedum obtusilobiumLamium garganicaPhrysana alpinaHelichrysium confertumStachys lavandulifoliaCampanula dolomiticaAlepocurus lanatusCalylophus lavandulifoliusOrnithogalum sibthorpiiHalimium umbellatumSalvia hypargeiaAchillea aleppicaPterocephalus pinardiiTeucrium poliumConvulvulus sündermanniiAllium semenoviiPenstemon centhrantifoliusErodium absinthioidesHippocrepis comosaein paar Pelargonium, Cistus und etwas habe ich jetzt sicher vergessen in der Auflistung...
Viele Grüße von
RosaRot
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #231 am:

Die müsste ich alle googeln. :-\Ich muss da auch mal hin! >:(
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
RosaRot

RosaRot » Antwort #232 am:

Ist alles so Krams für ganz trockene Ecken und z.T. sehr niedrig. Ich muss eine steile (fast senkrechte) trockene Böschung die jetzt nackt steht (von Brombeeren befreit), bepflanzen. Bin gespannt, ob die z.T. doch etwas exotischen Gewächse hier mitmachen.Auf jeden Fall musst Du da mal hin, Medi... ;D
Viele Grüße von
RosaRot
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #233 am:

Kann man die Böschung auch mal sehen? Und die künftige Bepflanzung? (da ist ja wirklich gaar nix normales dabei)
Mediterraneus

RosaRot

RosaRot » Antwort #234 am:

Wenn es dann mal halbwegs ansehnlich ist, ja, im Moment ist es Rohbau, z.T. muss noch Melica ciliata entfernt werden... ::)Irgendwann mach ich mal einen Thread zu meinen Trockensteppen...
Viele Grüße von
RosaRot
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #235 am:

..Irgendwann mach ich mal einen Thread zu meinen Trockensteppen...
:D
Mediterraneus

Irm

Berlin

Irm » Antwort #236 am:

T. sessile hatte ich schon, aber den 'Uetersen'-Sämling hab ich doch noch geholt und bei der Gelegenheit die Anemonella :D. Einen Großteil meiner Beute konntet ihr gar nicht sehen, weil eine junge freundliche Helferin diese bereits zum Pflanzenparkplatz am Eingang gebracht hatte ;D.
das wetter hat an beiden tagen großartig mitgespielt;ich möchte an dieser stelle aber besonders dem gärtnerhof und den transporthelfern dank sagen,die vielen besuchern äußerst freundlich die tragearbeitabgenommen haben (wiewohl ich selbst getragen habe)Herzlichen Dank!Jonas
Wir habenauf Dich gewartetnach Dir gegucktaber nixhast Dich nicht getrautgroße Klappenix dahintersozusagen ;D ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #237 am:

Eigentlich soll(t)en sie nachher versendet werden, in verschiedene Richtungen. Dich irgendwie beginne ich gerade mich in sie zu verlieben. ;) ;D
Wie heissen denn Deine neuen "Herzblätter"?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #238 am:

Das wäre schade für diese Anbieter. Ich empfinde sie als ausgesprochene Bereicherung.
Vor einigen Jahren waren wir mit der GdS zu einer Gartenbesichtigung bei ihm. Es war sehr interessant. Schön, daß er jetzt auch auf dem Staudenmarkt vertreten ist.
Maja

Maja » Antwort #239 am:

Wie heissen denn Deine neuen "Herzblätter"?
'Amaranthriese''Blauer Morgen''Diabolo''Euphorion''Glückskind''Hochgesang''Karminflut''Laubenpieper''Lilac Time''Marc Ilya''Miss Kelly''Miss Lingard''Morgengabe''Oljenka''Othello''Polarstern''Prunella''Rainbow''Rauhreif''Rigoletto''Rosa Dauer''Septembercharme''Zuckerwatte''Zwergkirsche'Das müssten alle sein, einige sind doppelt oder dreifach gekauft worden. ;)
Antworten