nö, die ist doch weiter oben schon, die hat so graue Außenseiten irgendwie, das hat die andere nicht. Kann Humilis gelbe Mitte sein eventuell.Noch eine T. humilis, diesmal 'Persian Pearl'![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen 2015 (Gelesen 35940 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2015
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Da Du sie vom selben Stand hast wie ich, wirds wohl so sein. Habe erst später gesehen, dass sie keinen Stecker hatLilliput?Jedenfalls sieht meine so aus.Diese habe ich leider ohne Namen gekauft

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
jaund ach soooPS: Hast Du die evtl grade letztes Wochenende gekauft?Dann ist es definitiv Lilliput. Ich habe mir den Namen dazuschreiben lassen
.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
diese weiße humilis mit dem lila basalfelck hat bei mir nur 1x im garten geblüht, dann immer weniger geworden + verschwunden. heute habe ich noch so ein blattfitzelchen gefunden. standen in einem erhöhten beet, kalkschotter, trocken.was niedriges für den steingarten ist Tulipa iliensis (zentralasien, nördl. china). mal sehen wie ausdauernd die ist.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Die erste "nicht-Wildtulpe" blüht hier heute auch schon.Candy Prince

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die getopften Tulipa Humilis alba coerulea oculata, 4 von 5 blühen. Im Garten blühen 2 von 3

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier sind alle nach dem letzten Winter verschwunden (2. Standjahr) - davor haben alle geblüht (10 Stk.). Standort: Hochbeet unterm Dachüberstand, extrem trocken, magerer Boden, vollsonnig. Nochmal brauch ich die nicht - man muß schon sehr nah rangehen, um überhaupt zu sehen, was sie so besonders macht.LGDie getopften Tulipa Humilis alba coerulea oculata, 4 von 5 blühen. Im Garten blühen 2 von 3
die T. clusiana gefällt mir schon sehr gut...muss ich mir unbedingt wieder beschaffen. auf dem foto wirkt der pflanzplatz schattig. mag die clusiana keine volle sonne, z.b. so wie die eher schattige plätze bevorzugende T. sprengeri?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Frag' mich was Leichteres! ;)Die stehen da erst das zweite Jahr.Die Pflanzstelle liegt am Rand der Kronentraufe alter Eiben, wo es recht trocken ist, aber die Sonne die meiste Zeit des Tages (und des Jahres) gerade noch hinkommt. Gleich hinter der Pflanzstelle wird es dann merklich schattiger.
die ist toll !Tulipa clusiana (mit Muscari latifolium):
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Doch noch das Schild gefunden, natürlich bei der 3.,die nicht blüht. Da steht T. alba coreolea.