News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
es ist noch Saatgut da aus meiner Ernte 2014 (Gelesen 1667 mal)
Moderator: Nina
es ist noch Saatgut da aus meiner Ernte 2014
Von folgenden Pflanzen habe ich noch Saatgut aus eigerner Ernte 2014 abzugebenAllium griffithianumÖlkürbis Danaja, wächst buschigMoschuskürbis Champagne Vanilje (eine lange dicke orange Wurst, tieforanges süsses Fleisch)Rosenmalve (M. alcea)Sorghum ssp. TasaguiSchabziegerkleeTagetes LinneKopfsalat Liller aus SkandinavienWeisse MelisseAbrota tenuifolia (Wildkürbis der Nordamerika-Indianer)Blattsenf Red FrillsKümmel 2-jährigSalvia hispanica (Chia)Säuerling (Oxyria digyna)Salvia viscosaSchwarzkümmel (Nigella sativa)Sida cordifoliaAgano (Brassica juncea)Himalayanessel (Girardinia diversifolia)Mais Orchard Baby 50 cm hochStangenbohne Pinta Morado Oscuro aus Andalusien (Körnerbohne)Stangenbohne Gelbe aus SiebenbürgenStangenbohne Judia de EspanaStangenbohne Rajimah Himalaya (Körnerbohne)Buschbohne Whipple (Körnerbohne)Buschbohne Panda (Körnerbohne)Stangenbohne Coco Rose de la Meuse (Körnerbohne)Rauchtabak "Mor Alida", rosa BlütenTausch gerne gegen Saatgut/überschüssige Jungpflanzen oder Selbstgemachtes.LG von July
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:es ist noch Saatgut da aus meiner Ernte 2014
Allium griffithianum, Kürbisse und Bohnen und der Kopfsalat, die täten mich interessieren, vielleicht sogar der Agano
. Ich laß aber gern den anderen den Vortritt und nehm dann das, was übrig ist. ich würd dir einen Kiste voll Zucchini mitbringen (eingelegte) wenn du magst
oder Gurken

Das ist doch ein fantastischer Deal
!Ich packe die Wünsche gleich mit zu den Puffbohnen.LG von July

- Bienchen99
oh, ich freu mich

- Hinterhausgarten
"es ist noch saatgut da"ist eine super-idee;meine flüchtige suche ergab, dass es bisher keinen thread hierzu gibt (irre ich?)> die Schweizer Staudenfreunde machen jährlich (oder öfter ?)eine samenbörsevielleicht etablieren wir einen beständigen threadetwa so: samen- und jungpflanzen- tausch/börse/verschenken,wo jeder reinstellen, was über ist oder was gesucht wirdich stelle meine verschenke-liste am samstag oder sonntag rein(bin gerade zeitknapp)grüßeJonas
- Bienchen99
Dafür ist doch das Grüne Brett da

- Nemesia Elfensp.
Moin July,sehr gerne möchte ich mit Dir tauschen. :DIch geh' mal gleich meine Saatgutkiste sichten, kann aber auch selbst gekochte Marmelade und Saft anbieten, z.b. :eine mittlergroße Flasche Quittensaft, Apfelkraut, Aprikosenmarmelade und/ oder Blaubeermarmelade.Vielleicht ist ja etwas zum Tausch dabei?Wenn möglich, dann hätte ich gerne ein wenig von dem Allium griffithianum, dem Moschuskürbis Champagne Vanilje, von der tollen Tagetes Linne und ein paar Körnchen vom Kopfsalat Liller aus Skandinavien.Ja, und wenn noch möglich, auch ein wenig vom Blattsenf Red Frills.LGsendetNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jede/ jeder kann am Grünen Brett sein Angebot in einem eigenen Thread einstellen. Alles andere würde sehr unübersichtlich werden. Für den Tausch gibt es seit Jahren ein Tauschpaket. Das dürfte vollauf genügen."es ist noch saatgut da"ist eine super-idee;meine flüchtige suche ergab, dass es bisher keinen thread hierzu giibt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Hinterhausgarten
ich findeDafür ist doch das Grüne Brett da![]()
![]()

Guten Morgen Nemesia Elfenspiegel:)Ich habe notiert und ich packe heute für Dich. Bitte noch Deine Adresse per PN:).....Quittensaft........LECKER
:)!LG von July

Hinterhausgarten,ich bin gespannt auf Deine Wochenend-Liste:)!!Dies ist nur eine kleine Auswahl von meinem Saatgut aus 2014, es ist noch viel mehr da, aber das alles aufzuführen würde hier wohl zuviel werden.....aber soviel will ich auch nicht aufbewahren, für mich reicht immer eine Portion zum Anbau in späteren Jahren.Also es sind noch viele andere Bohnen da, Salate, Puffbohnen (ja die können auch jetzt noch in die Erde), Tomatensaatgut ist wohl jetzt "Out"
....fragt ruhig wenn Euch noch was fehlt, was jetzt bald in die Erde soll:)!LG von July

- Hinterhausgarten
ehrlich gesagt bin ich das auch
es gibt eine lange tabellarische listeund natürlich tüten und tütchen;ich werde wohl einige aufzählen, um die "richtung" anzudeuten,ausführlicher jedem der möchte als ausführliche PMder hinweis auf das Grüne Brett ist natürlich nicht von der hand zu weisen; irgendwie ist´s aber auch unübersichtlich;ich ginge lieber von post zu post, in dem jeweilseine sortierteliste steht, um auszusuchen: a~ g~ h~ usw.panta rheiwir werden sehen, ob und wohingrüßeJ

wir sind hier halt nicht bei wünsch-dir-was. wem das nicht so gefällt, kann gerne panta rhei-en.

- Nemesia Elfensp.
Oh prima! Der Quittensaft ist schon verpackt und geht auch auf Reisen :DLGNemesia ElfenspiegelGuten Morgen Nemesia Elfenspiegel:)Ich habe notiert und ich packe heute für Dich. Bitte noch Deine Adresse per PN:).....Quittensaft........LECKER:)!LG von July

Wir haben nur dieses eine Leben.
Dein Saatgut ist auch verpackt und geht morgen früh auf Reisen. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und Guten Appetit!Und ich freue mich auf Quittensaft
!Sonnige Grüsse von July