News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2015 (Gelesen 32783 mal)
Re:April 2015
Augustwetter im April ist Mist!Südbrandenburg 20°C und trocken.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ist es bei Euch im August schon wieder so kühl? ???Wir haben grad knapp 25°C - ein bisserl mehr wird es wohl noch werden. Für morgen wurde die Prognose auf 28°C korrigiert. Hier sind das normale Temperaturen für Mai, wenn es sonnig ist - im Juni sind meistens schon 30°C drinnen. LGAugustwetter im April ist Mist!Südbrandenburg 20°C und trocken.![]()
Schön wär's.Ist es bei Euch im August schon wieder so kühl?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Echt? Hier unvorstellbar - da würden wir wirklich auswandernSchön wär's.![]()

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
23,3 am Untermain. Für April durchaus normal. Leider bleibts im April wohl nicht dabei.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
so, 25,0 bei mir am Fenster an der Nordseite und 25,2 Grad an der Wetterstation Aschaffenburg-Obernau. Steigende Tendenz. Der erste Sommertag in diesem Jahr 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Hier gerade 27,0° C an der Wetterstation im Vollschatten nordseitig. Auf der Terrasse südseitig (seit eineinhalb Stunden im Vollschatten) detto. Auf morgen bin ich echt gespannt.
Hier (SÜW/RLP) hatte es schon mittags 25 ° - mittlerweile ist's bestimmt noch mehr. Mir ist das zu krass - in der Sonne halte ich es nicht mehr aus. Die Polin von nebenan hatte schon kürzlich bei 11 ° Hotpants & Bikinioberteil an, war rotgebrutzelt, ob sie jetzt überhaupt noch was trägt?

Brandsalbe!(zentimeterdick aufgetragen)Die Polin von nebenan hatte schon kürzlich bei 11 ° Hotpants & Bikinioberteil an, war rotgebrutzelt, ob sie jetzt überhaupt noch was trägt?![]()
![]()
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hier sind 23° gewesen...im Schatten
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Falls du Näheres weißt, wäre ich sehr dankbar für Hinweise - sollte am WE im Waldviertel meine Rosen schneiden, aber wenn Minusgrade zu erwarten sind, ist das nicht zu empfehlen.In Wien hat es immer noch 23 °C im Schatten.Nachtrag, das Wochenende gefällt mir überhaupt nicht. Die rückseitig der Front einströmende Luftmasse hat das Potential landesweit für Boden- oder gar Luftfrost zu sorgen. Da wird es das eine oder andere Sensibelchen matschen, wie vergangenes Jahr.![]()
Schöne Grüße aus Wien!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die Temperatur hat es hier bei dauerblauem Himmel bis auf 21°C geschafft; aktuell sind es noch 19°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Kann ebenfalls den ersten Sommertag vermelden: sonnig, 25°. Der Boden ist schon so ausgetrocknet, daß er viele fingerdicke Risse hat.
Auch hier in Berlin wunderbare Bedingungen für Gartenarbeit. Eine Temperaturangabe habe ich nicht, aber das: T-Shirt-Wetter.
Einschränkung: Es könnte dann doch mal regnen ...