News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gladiolen Pflanzanleitung, Eigenarten (Gelesen 3195 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Borker

Re:Gladiolen Pflanzanleitung, Eigenarten

Borker » Antwort #15 am:

Hallo GladiolenfreundeNachdem ich vorletztes Jahr die Gladiolen nach der Ernte in der Garage stehen lassen hab und nicht in den Keller geräumt hatte ich einen Totalverlußt. Der Frost hats gerichtet :(Nun hatte ich mir letztes Jahr neue Gladiolenzwiebeln besorgt und dreimal, zweitlich alle 14 Tage versetzt, Gladiolen gesteckt . Die Blüte war Klasse ! Ich hab mal ein par Fotos ins Album geladen .Gladiole 9(1).jpgGladiole 7(3).jpg Gladiole 6 rosa(1).jpg Gladiole 5 gelb(1).jpgGladiole 3 rosa-weiß(3).jpg Gladiole 2 weiß(1).jpg Gladiole 4 rot - gelb(2).jpg Gladiole 1 hellviolett(1).jpgHeut hab ich die Gladiolenzwiebeln aus dem Keller gehohlt und die kleinen Tochterzwiebeln abgemacht. Wie werden aus meinen kleinen Zwiebeln große Zwiebeln ?In was für Substat setze ich die Zwiebeln und wie tief ?Bestimmt hat schon Jemand Erfahrung von Euch in der Gladiolennachzucht und kann mir Tips geben.
Antworten