News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kiekeberg 18/19 April 2015 (Gelesen 4317 mal)
Re:Kiekeberg 18/19 April 2015
Will Flora wirklich in das Gedrängel ?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die beißt sich den Weg frei!Viel Vergnügen und viel Erfolg!Mein Neid ist mit euch. Und nach Schoppenwihr nächste Woche kann ich auch nicht.Ich werde Kompensationsbestellungen online vornehmen.
Allen ganz viel Spaß und eine fette Beute !Bei mir klappt es leider dieses Jahr nicht :(Aber nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dort. 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wir sind zu zweit und um 11 Uhr sind die Drängeleien Gierlappen meist schon etwas ruhiger, außerdem wohnen wir in der Nähe der Fussgängerzone mit ordentlich Gedränge, das ist sie gewohnt.Will Flora wirklich in das Gedrängel ?![]()

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das hab' ich auch gedacht. Es ist so weitläufig und ja nicht überall drängelig.
Wir werden uns wohl gleich sehen Schrati. Dort werde ich um die Zeit auch sein. Ich möchte noch auf dem ersten Parkplatz parken können, dann ist das Geschleppe nicht so weit.

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
In Berlin wäre Hund nicht möglich, so voll, aber im Bot.Gart. sind sie hier eh nicht erlaubt.Na, dann bin ich mal gespannt, was Flora so für Raritäten erschnuppertWir sind zu zweit und um 11 Uhr sind die Drängeleien Gierlappen meist schon etwas ruhiger, außerdem wohnen wir in der Nähe der Fussgängerzone mit ordentlich Gedränge, das ist sie gewohnt.Will Flora wirklich in das Gedrängel ?![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich beneide Euch...Ganz viel Spaß und fette, reiche Beute

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
wünsch' ich auch. Jule, wir werden von Kerkrade aus mal an die Kiekeberger denken, oder?

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
So machen wir es.... ;DMich erkennst Du am panisch-gierigen Blick und einem Hackenporsche mit großer Klappbox und jeder Menge Hostas...
Liebe Grüße von der Jule
Sprich, lieber Gierlappen

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sodele, feddisch mit auflisten:Astiboides tabularisDicentra macranthaEpimedium stellatum 'Wudang Star'Thalictrum 'Tucker Princess'Saxifraga stolonifera 'Nezu Jinja'Mitella breweriSelinum wallichianumGeranium nodosum 'Silverwood'Podophyllum delavayi (ein Traum und schon mit Blüte)Podophyllum peltatum 'Missouri May'Diphyllea grayiUvularia grandiflora 'Pallida'Erythronium californicumVancouveria planipetalaSyneilesis palmataPulsatilla tatewakiAristolochia manschuriensisAristolochia rotundaCardamine yezoensis BSWJ 4659Cardamine trifoliataCardamine waldsteiniiTropaeolum tub. var. silvestre (das einzige Trop. ciliatum hat mir wer vor der Nase weggeschnappt
)Latyrus vernus 'Albus'Impatiens omeiana 'Pink Nerves'Fagopyrum cymosumSarcococca salignaSarcococca confusaCobaea pringlei (letzter Versuch)Peucedanum cervariaGymnaster savatieri 'Alba'Iris cristata 'Tennessee White'Ranuculus ficaria 'Alba'Scilla autumnalisChrysosplenum macrostemon var. ShiobarenseFatsia japonica 'Spiders Web'Fuchsia procumbensFuchsia 'Deutsche Kaiserin'

Keine Farne, keine Gehölze außer Sarcococca? Was war los?
Farne kommen Ende Juni und mein Gehölzbudget ist ausgeschöpft (schließlich war ich ausgiebig bei Herrn Enneking
)