News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten Teil I (Gelesen 214973 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Schafe halten
Herzlichen Glückwunsch! Ist ja ein ganz Süßer und hat euch zwei auf eine arge Geduldsprobe gestellt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ohhhh! *schmilzt wie Butter dahin*
Glückwunsch, Nina und Thomas. Der/die war ja noch ganz nass, also taufrisch auf der Welt. Und wie Viis Kaks die Augen verdreht beim Müdewerden.
Hinreissend. So wird man um den Finger gewickelt.
Die nächsten Tage gehts bestimmt jetzt Schlag auf Schlag.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute aber leider noch nicht.Viis Kaks hoppelt schon ganz munter mit der Mama umher.

Im letzten Jahr lagen zwischen Viis Yks und den nächsten Beiden genau 8 Tage. So lange wird es dieses Jahr mit den Nachfolgern hoffentlich nicht dauern.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Was du alles noch weißt?@ Nina - wie viele Schäfchen sind denn in die Wurst gegangen? Stock ihr die Herde erstmal noch auf, oder soll es so bleiben, wie es ist? Ist das Kuschelböckchen noch da?
- Nina
- Garten-pur Team
Yks Kaks ist da!!

- Nina
- Garten-pur Team
Gänselieschen ich antworte später. Jetzt ist noch ein Geschwisterchen (zwilling) gekommen!! Ich konnte es beim rausplumpsen fotografieren!Yks Kaks Mini (oder so)

- Nina
- Garten-pur Team
Man war das spannend! Später gibt es Fotos. (Thomas hatte mir seine Kamera extra voreingestellt) Supersüß*!
Aktueller Arbeitstitel für die Twins: Yks Ykskaks und Yks Kakskaks
Gänselieschen, der Schmusebock ist vor 3 Wochen kastriert worden und hat sich gaanz lieb gegenüber den Mamas und den Minis verhalten.
Definitiv bleiben die ganzen Mamas (1-5)der ersten Generation und eventuell noch Nel Yks (genannt Nelly) und Kaks Yks. Da ich nun mittlerweile 6000 qm für die Bande habe ist das kein Problem.
Die Kaksen (also die 2015er Generation) soll im Herbst komplett geschlachtet werden. Danach gibt es dann erst mal ein Jahr Babypause und dann sehen wir weiter. Vielleicht kommt mal ein Bock auf "Sexurlaub".
Eventuell nimmt ein Nachbar, der auf eine kleinere Rasse umsteigen will, auch welche. Aber das ist noch nicht klar. Wir müssen ja auch erst mal schauen, was da noch alles kommt. Ich erwarte von Kaksi auch Zwillinge und ob die Jüngsten auch trächtig sind, kann man nicht so sicher sagen.* eigentlich gar nicht mein Vokabular ...

- GartenfrauWen
Gratuliere zu den Zwillingen!Wenn Du beim rausplumpsen zuschaust, dann is das bestimmt eine besondere Beziehung von Anfang an

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ein paar Fotos vom heutigen Zuwachs, geschossen von Nina und mir - YksYksiKaks und YksKaksiKaks (so mein Namensvorschlag
):

Und hier nochmal lebhaftes Viiskaks in Aktion:

Achtung, nur für Fans - im Album sind ziemlich viele Bilder:*klick*Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Thomas, da fehlen ein paar Bindestriche- YksYksiKaks und YksKaksiKaks (so mein Namensvorschlag):

Gratulation euch allenQuendula hat geschrieben:Das sind Viis-Yks-Nelja-Piks-Paks und sein Halbbruder Piks-Fax-Yks-Viis-Viis ...![]()
*

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!