News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt 25./26.4.2015 in Essen (Gelesen 3759 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Caira
Ruhrpott

Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt 25./26.4.2015 in Essen

Caira »

ist noch jemand nächstes we in essen zumFrühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt 25./26.4.2015 in Essenhabe mir für samstag passionsblumen, hibisken und pfirsichbäumchen dorthin bestellt ;) ;D pflanzschildchen haben die hoffentlich auch wieder dabei. meine sind aufgebraucht.mal schaun, was es sonst noch so interessantes gibt :D
grüße caira
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Re:Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt 25./26.4.2015 in Essen

micc » Antwort #1 am:

Wir sind etwa ab 11 am Samstag da. Bisher treffen wir uns "nur" mit ein paar DKGlern. Wir lassen es mit den Einkäufen ruhig angehen. Bestimmt kaufe ich wieder etwas bei den Diecks. Nebenbei - hat jemand zufällig Mina lobata übrig? Z.B. zuviele Samen gekauft oder zuviel ausgesät?:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #2 am:

bin noch am überlegen, wie nah ich dem vierländer rosenhof kommen sollte. so ein moosröschen fehlt mir noch...@miccwas hast du mir denn mit dem goldlack noch kredenzt? da wächst noch was aus dem direkten umfeld. der austrieb hat ein bisschen ähnlichkeit mit maiglöcken, ist aber was anderes, denke ich.
grüße caira
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #3 am:

Oops, gute Frage ???. Maiglöckchen wachsen bei uns nicht. Lass es sich mal entwickeln, vielleicht kann ich es als was identifizieren, wo mir ein Samen bei der Aussaat weggehopst sein könnte.Die Paeonia suffruticosa von dir steht noch im Topf, hat prima ausgetrieben. 4 Blütenknospen sind noch über, ein paar hat der Welkepilz erwischt. Der muss von der alten Paeonia ostii rübergesprungen sein. :)Michael
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #4 am:

Ich habe eine Idee: Da ist höchstwahrscheinlich nach dem Pikieren noch nicht gekeimte Arisaema mit reingekommen. :D Lilium wäre aber auch nicht auszuschließen.Knolli, bist du auch auf der Gruga?:)Michael
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #5 am:

ist noch jemand nächstes we in essen
Ich werde sehr, sehr wahrscheinlich da sein. Wahrscheinlich Samstag, gegen Mittag.Gibt es eine Möglichkeit für eine kleine "pures Hallo"-Runde?Da ich bei solchen Anlässen relativ wenig kaufe und vor allen viel sehen möchte,hätte ich mich sehr gefreut, auch einige Puristen gesehen/kennengelernt zu haben :)
Aster!
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #6 am:

glaube, arisaema passt nicht recht. hat doch andere blätter? lilie? hm. passt auch nicht wirklich. zumindest nicht zu denen, wo ich die frischen triebe kenne, aber da ist mein wissensschatz doch sehr klein. nehmen würd ich ja beides ;D schau mal:Bild@schantallealso bis mittag bin ich auf jeden fall noch da und es würde mich sehr freuen, dich mal kennenzulernen :) dann wären wir schon zu dritt? micc?
grüße caira
Junebug

Junebug » Antwort #7 am:

Dann melde ich mich als Nummer vier! :) Nachdem ich es letzen Herbst verpeilt hab, würd ich es diesmal auch wagen - Samstag Mittag passt mir super! Kaufen kann ich zwar auch nicht viel, aber gucken ... Wüsstet Ihr Auskenner einen guten Treffpunkt?
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #8 am:

Auf jeden Fall! :D Ich muss leider ein wenig meine Aufmerksamkeit teilen, dann wird der Kreis halt größer. Da könnt ihr vielleicht einen Kumpel beraten, der sich Gedanken um die Bepflanzung von Hohlblocksteinen macht (Standort halbschattig, hat Vorliebe für kleinere Pflänzchen, die nicht von Schnecken angenagt werden). In der Vergangenheit haben wir dann an den Cafetischen im Außenbereich der Standfläche Kaffee getrunken = Treffpunkt. Schantalle kenne ich leider nicht, glaube ich, aber man kann ja ab und an "PUR?" auf Verdacht ausrufen.Caira - die Pflanze sagt mir noch nichts....:)Michael
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #9 am:

wo waren denn da cafetische? da rechts hinter den glasbauten?man könnte auch den citrusgärtner überfallen ;D wenn ichs noch richtig im gedächnis hab, steht er links hinten. die zitronen sind ja sicher nicht zu übersehen und er bringt mir meine pfirsiche mit 8) noch ne uhrzeit? um 12.00 uhr?
grüße caira
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #10 am:

Hi Michael,
Auf jeden Fall! :D Ich muss leider ein wenig meine Aufmerksamkeit teilen, dann wird der Kreis halt größer. Da könnt ihr vielleicht einen Kumpel beraten, der sich Gedanken um die Bepflanzung von Hohlblocksteinen macht (Standort halbschattig, hat Vorliebe für kleinere Pflänzchen, die nicht von Schnecken angenagt werden).
Gerne! :)
Schantalle kenne ich leider nicht, ...
Ungerne ... ziehe ich zu diesem Anlass einen rosa Minirock über Leggings mit Leoparden-Muster (es hätte zwar beim Erkennen einer 'waschechten Schantalle' sofort geholfen ;D ;D ;D ) ... aber wir finden uns schon!
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #11 am:

wenn ichs noch richtig im gedächnis hab, steht er links hinten. die zitronen sind ja sicher nicht zu übersehen ...
Hier ein Link zu dem netten Plan (pdf):http://www.grugapark.de/2015/aussteller ... 5.pdf12.00 Uhr wäre für mich sehr gut, bin aber flexibel ...
Aster!
Junebug

Junebug » Antwort #12 am:

Ungerne ... ziehe ich zu diesem Anlass einen rosa Minirock über Leggings mit Leoparden-Muster (es hätte zwar beim Erkennen einer 'waschechten Schantalle' sofort geholfen ;D ;D ;D )
;D ;D ;D Schade ... Der Zitronenmensch ist Voß, richtig? Dann ist der ja bei den Farbenterrassen, da findet man sich bestimmt. Zwölf würd mir auch gut passen. :)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #13 am:

hehe, dann hab ich mit stand 2,3 und 4 alle meine bestellungen zusammen auf einer ecke.der citrusgärtner (voß) wäre dann somit stand 4.das ist zum eingang rein, gerade durch das glashaus durch und dann links. weiß nicht, ob man das so aus dem plan erkennen kann.ich bin wohl pünktlich ab 10 da, um noch nen halbwegs passablen parkplatz zu erwischen und den ganzen kram nicht durch halb essen tragen muss.@schantalleDAS hätt ich gern gesehen und ganz sicher nicht verpasst ;D
grüße caira
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #14 am:

;D ;D ;D Schade ...
Caira hat geschrieben:DAS hätt ich gern gesehen und ganz sicher nicht verpasst ;D
:P :P :PIch muss danach noch unfallfrei nach Hause kommen
Aster!
Antworten