News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kiekeberg 18/19 April 2015 (Gelesen 4321 mal)
Re:Kiekeberg 18/19 April 2015
Da hast Du ja ganz schön "zugeschlagen"

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Alle Achtung, Schrati!
...und das Dicentra hast Du auch bekommen, Prima!
Ein paar davon hatte ich auch in der Hand, aber wo kein Platz ist...
Ichthyosemis (Dicentra) macranthaArisaema sikokianum - 2. VersuchPrimula sieboldii 'Queen of Whites' Primula sieboldii 'Sumi Zome Genji'Isopyrum nipponicum...und im Auftrag ein Hepatica 'Himmelszauber'.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hauptsache, ihr hattet einen schönen Tag. Cornishsnow: Wie hat es Flora gefallen?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Tja, und wenn ich den Kram versenkt habe, fällt das kaum auf.....Ein paar davon hatte ich auch in der Hand, aber wo kein Platz ist...![]()

Schrati, um Deine freie Flächen bewundere ich Dich immer wieder. Bei mir war es immens weniger an Pflanzen. Eine Anemone nemorosa, einen interessanten Asplenium scolop. ramo-marginatum ähnlich. Nach dem Kaffetrinken habe ich mir noch eine Primula auricula gegönnt.Einen schönen Asplenium aus Dänemark von hjkuus. Vielen Dank nochmal.
Ich melde mich nochmal per PM.

If you want to keep a plant, give it away
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Flora hat es gut überstanden und hat sich sogar mit ein paar Ferkeln angefreundet.Hauptsache, ihr hattet einen schönen Tag. Cornishsnow: Wie hat es Flora gefallen?

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
:DFlora ist bildhübsch und die Ferkel sind noch niedlich.
.....ein herrliches Foto.

Flora wird ein toller Hund!
Noch ist sie ja ein etwas frecher Tennie.
Und ja, sie sieht toll aus.Es war ein toller Tag mit vielen Einkäufen. Ein bisschen Liste hab' ich schonBohmeria niponiveaSanguisorba Little AngelGalega Coconut IceTiarella Heronswood MistChrysanthemum Rosetta Ruby Mound indicum AbricotEupatorium Pink FrostLeucosceptrum japonicum Silver AngelCampanula Summertime BluesThalictrum yuananense actaefolium Perfume Star petaloidum finetii aquilegifolium ThundercloudGeranium Dragon Heart psilostemon Clos de CoudrayPenstemon Dark TowersAnemone x lipsien PallidaDicentra cucularia PittsburgLathyrus vernus Subtle Hints albiflorusEpimedium Grand. Red BeautyBaptisia Starlite Prärie BluesPhlox Robert Poore Sweet Summer Fantasie Eventide Purru Marc IlyaHosta Grennie Weeni Bikini Lime Shag Tattle Talls Lemon Delight Paradise SunsetTrillium recurvatum sessile chloropetalum giganteumClematis viticella Blue Belle alpina Francis Rivis Warszawka NikeGillenia trifolia Pink ProfusionAstilbe chinensis Visions in Whiteso ein, zwei Sachen sind mir jetzt noch entfleucht.
Ich sitze hier mit Dauerschmunzeln im Gesicht.

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ach ja, bevor was kommt. Dies war und ist mein Pflanzenmarkt für dieses Frühjahr.

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Ich beneide euch und träume von dem Frühjahr in etwa 10 bis 12 Jahren, an dem ich meine Zeit als Rentner endlich frei einteilen kann. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wohl wahr!Tolle Beutelisten!![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Geht mir genau so.Mensch, wenn ich eure Listen lese, fängt es schon heftig an in den Fingern zu kribbeln.So viele mir völlig unbekannte Namen.Muss gleich mal googeln...Ich beneide euch und träume von dem Frühjahr in etwa 10 bis 12 Jahren, an dem ich meine Zeit als Rentner endlich frei einteilen kann.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.