News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Pflanze - Saxifraga? => Dionysia tapetodes (Gelesen 1168 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Unbekannte Pflanze - Saxifraga? => Dionysia tapetodes
Liebe Gartenfreunde,vor ein paar Tagen hat jemand bei Facebook dieses Foto gepostet:https://www.facebook.com/groups/marcelo ... 431583/Ich habe keine Ahnung, worum es sich handelt und ob diese Pflanze winterhart ist. Kann mir da jemand bei der Identifikation helfen? Ich würde solch eine Pflanze gern besitzen.Viele Grüße - Ulrich
Re:Unbekannte Pflanze - Saxifraga?
Man muss in der Gruppe Mitglied sein, um das Foto zu sehen.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Und man muss bei Facebook Mitglied sein, um das Foto zu sehen. 

-
Ach so, daran habe ich gar nicht gedacht. Mitglieder bei Facebook gibt es sicher welche hier, aber wahrscheinlich nicht in dieser Gruppe. Und das Foto herunterladen und hier posten kann ich auch nicht wg. Urheberrecht. Schwierig!
-
Habe einen neuen Link, wo man kein Gruppenmitglied sein muss:https://www.facebook.com/DRPRAMODPATIL/ ... 0173710Ein häufiges Problem bei Facebook, dass schöne Pflanzen gepostet werden aber ohne Namen und man auf Nachfrage keine Antwort bekommt.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das gelbe?
-
Ja genau, das gelbe. Keine Ahnung, ob es eine winterharte Gartenblume oder eine nicht winterharte ist.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Es ist vermutlich eine Dionysia-Art, nichts für unser Freiland, obwohl sie viel Kälte verträgt.Unsere Winter sind zu nass für sie. Schau mal im "Veredelte-Steine"-Thread oder bei den "Pflanzen im Alpinenhaus", ob dort welche gezeigt werden.
-
Danke für die schnelle Antwort. Die Bilder, die Google findet, sehen z. T. genaus so aus. Jetzt werde ich mal versuchen, diesen Thread zu finden.
So kann man es direkt anschauen. edit meint, es könnte Dionysia tapetodes sein.
Re:Unbekannte Pflanze - Saxifraga? => Dionysia tapetodes
Da hat fips recht.
-
Re:Unbekannte Pflanze - Saxifraga? => Dionysia tapetodes
Danke für die Bestimmung. Eine schöne Pflanze, aber wenn sie nicht winterhart ist, werde ich von einer Anschaffung absehen.