News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gespanntes warten... was wächst da wohl? (Gelesen 987 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
CallunaM
gespanntes warten... was wächst da wohl?

CallunaM »

Durch unseren Umzug habe ich im Herbst einen bestehenden Garten übernommen. Vieles war schon verblüht. Um so mehr bin ich gespannt, was in meinem Garten alles wächst. Täglich mache ich Streifzüge durch den Garten (etwas über 1000qm) und schaue, was ich idendifizieren kann. Wir waren jetzt zwei Tage weg und meine neuste Entdeckung ist ein wunderschönes Buschwindröschen in einer schattigen Ecke des Gartens.Buschwindröschen
Geh zur Ameise, ... ; sieh ihre Wege, und werde weise (Sprüche Salomos Kap.6:6)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:gespanntes warten... was wächst da wohl?

enaira » Antwort #1 am:

Herzlich willkommen, CallunaM!Ich kann deine freudige Erwartung sehr gut nachvollziehen.Und diese Buschwindröschen sind wunderschön, passen auch sehr gut zu dem weißgrünen Euonymus...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
CallunaM

CallunaM » Antwort #2 am:

Vielen lieben Dank für das Willkommen! Und auch für den Namen des Nachbarn :-) Den kannte ich noch nicht, aber er macht sich da gut.LG!
CallunaM

CallunaM » Antwort #3 am:

Heute habe ich die erste Rosenblüte entdekt! :-)Vielleicht weiß von euch ja jemand, wie die Rose heißen könnte? Sie ist möglicherweise 15-20 Jahre alt, denn zu dieser Zeit wurde die Terasse samt Beet gebaut.Rose rot gefüllt
Antworten