News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

suche Tomatenpflanzen (Gelesen 1083 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

suche Tomatenpflanzen

Kübelgarten »

Ich habe gerade gelesen im Tomaten-Tr. ....wenn Tomatenpflanzen über sind .... ich nehme sie gern ab.Gegen Bezahlung, Tausch gegen was anderes oder oder oder.es eilt nix.
LG Heike
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:suche Tomatenpflanzen

Bienchen99 » Antwort #1 am:

das dauert auch noch...der große Teil ist noch nicht mal geboren ;D
Kübelgarten

Kübelgarten » Antwort #2 am:

will mich auch nur schon mal anbieten.mein GWH ist noch voll vom überwintern
LG Heike
Kübelgarten

Kübelgarten » Antwort #3 am:

gibt denn keiner überzählige tomatenpflanzen ab ??
LG Heike
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #4 am:

Ich würde mich noch etwas gedulden. ;) Ich gebe erst ab wenn ich meine gepflanzt habe und der Freundeskreis versorgt ist. Das dauert halt noch etwas. So wird es sicher den meisten gehen.
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #5 am:

Genau!Wir haben auch schon mehrere Hundert in Töpfen im Gewächshaus, versorgen aber auch erst alle Freunde.VG Wolfgang
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #6 am:

:Pdieses jahr werde ich mich womöglich auch hier anstellen müssen, meine sämlinge sehen diesmal irgendwie alle aus wie nylonschnüre mit grünlichen endzipfelchen... :-\ :-[
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Kübelgarten

Kübelgarten » Antwort #7 am:

ich gedulde mich ja .... wollte keinen verärgernbin dann ab 22.4.-5.5. auch verreist
LG Heike
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #8 am:

:Pdieses jahr werde ich mich womöglich auch hier anstellen müssen, meine sämlinge sehen diesmal irgendwie alle aus wie nylonschnüre mit grünlichen endzipfelchen... :-\ :-[
tief in die Erde setzten, dann werden das auch kräftige Pflanzenbei mir müssen die auch unbedingt ins GH. Da sind die Lichtverhältnisse besser.Und wenns gar nichts wird, dann sagst im Mai einfach mal bescheid. Sollte genug da sein ;)
leonora

leonora » Antwort #9 am:

Ich kann bereits überzählige Tomatenpflanzen abgeben. Schreibt mir PM, wenn ich euch welche schicken kann. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;) Wegen der Größe wird Versand allerdings nicht mehr sehr lange möglich sein.LGLeoUpdateBevor weitere Anfragen kommen, wollte ich euch nur mitteilen, dass jetzt alle überzähligen Pflanzen vergeben sind und ich keine mehr abgeben kann. Die Pakete sind schon auf dem Weg zu den neuen Besitzern.
Hemsalabim
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #10 am:

tief in die Erde setzten, dann werden das auch kräftige Pflanzenbei mir müssen die auch unbedingt ins GH. Da sind die Lichtverhältnisse besser.Und wenns gar nichts wird, dann sagst im Mai einfach mal bescheid. Sollte genug da sein ;)
Hallo Bienchen,darf ich mich dann auch bitte bei Dir fuer Tomatenkinder mit anstellen!? (z.b. wenn wir Katzenbabys gucken kommen? - wie geht's eigentlich der werdenen Mama?)LGvonNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Embi

Embi » Antwort #11 am:

Gibts jemanden in Österreich, Bereich Wien und Umgebung, der zu viele hat?Meine Pflänzchen sind allesamt nicht aufgegangen :-( heul :-(Wäre Euch seeehr dankbar!!!
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #12 am:

Hallo Bienchen,darf ich mich dann auch bitte bei Dir fuer Tomatenkinder mit anstellen!? (z.b. wenn wir Katzenbabys gucken kommen? - wie geht's eigentlich der werdenen Mama?)LGvonNemi
Klar kannst du welche haben :) Hm, hochheben mag sie nicht, am Bauch anfassen auch nicht. Aber wirklich dicker geworden ist sie auch nicht. Nachher steckt da bloß eins drin oder so ???
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #13 am:

Hallo Bienchen,darf ich mich dann auch bitte bei Dir fuer Tomatenkinder mit anstellen!? (z.b. wenn wir Katzenbabys gucken kommen? - wie geht's eigentlich der werdenen Mama?)LGvonNemiKlar kannst du welche haben :) Hm, hochheben mag sie nicht, am Bauch anfassen auch nicht. Aber wirklich dicker geworden ist sie auch nicht. Nachher steckt da bloß eins drin oder so ???
Das is ja mal super, daß es mit den Tomatenkinder klappt! Dankeschön fuer's "mit auf die Liste nehmen"!und das mit den Katzenkindern ist ja hier eher OT (sorry deswegen), drum schreib ich zu dem Thema jetzt mal besser 'ne PM :)LGNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten