News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Aubergine und Physialis (Gelesen 783 mal)
Moderator: Nina
Suche Aubergine und Physialis
Hiich habe als Garten-Neuling beim Auberginen ziehen und bei Physialis ziemlich viel Pech gehabt. Weiß jemand wo ich im Raum Stuttgart an Pflänzchen von beiden rankomme? ICh würde ja gerne tauschen, aber ich habe leider nur gekaufte Samen anzubieten und all zu ausgefallen sind die leider auch nicht
LG Inci

Re:Suche Aubergine und Physialis
Schau im Mai doch mal auf den Märkten, bei uns gibt es da eigentlich auf jedem Markt was passendes zur Auspflanzzeit.
Du meinst die normalen Wochenmärkte? ?LG Inci
Wochenmärkte, spezielle Grünmärkte (?) oder auch einfach in Baumärkten/Gartencentern schauen. Derzeit gibt es überall Gemüsejungpflanzen. Andenbeere gab es z.B. letzte Woche im B1-Baumarkt (Billig-Kette von toom). Mein Tip zu dieser: Mache Dir im Spätsommer Stecklinge und überwintere 1-2Jungpflanzen im ausreichend großen Topf auf der Fensterbank. Ab Ende Februar dann bei Bedarf hiervon weitere Stecklinge schneiden. Mir ist in diesem Jahr die Bewurzelung in Perlit sehr gut gelungen. Im Wasserglas verfaulen sie mir immer.
Hallo Incilinci,Wieviele Pflanzen brauchst Du denn?Ein paar Auberginen könnte ich Dir anbieten, aber sie sind noch sehr klein. Verschiedene Sorten, u.A. Black Beauty, Farmer's Long, Bonica und vllt. noch 1-2 weitere.Ich bin in Dettingen/Erms, es lohnt sich denke ich nur wenn Du eh in der Nähe bist....dann aber sehr gerne.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Vielen lieben dank, aber ich werde zusätzlich zu der einzigen die ich noch habe (Adria) noch welche hier in der Nähe kaufen. LG Inci
Alles klar, dann wünsche ich Dir schonmal viel Erfolg mit den Kleinen!
Viele Grüße aus dem Ermstal !