News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nistkästchen im Garten (Gelesen 1031 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Irisfool

Nistkästchen im Garten

Irisfool »

Dieses Jahr müssen meine Meisen eine Menge Ungeziefer als Miete für diese neuen "Wohnungen " fressen. Zumal ich mich auch einige Stunden mit dem "Hausbau" beschäftigt habe.... ;D ;)LG Irisfool
Dateianhänge
05H631_Medium.JPG
karina04
Re:Nistkästchen im Garten

karina04 » Antwort #1 am:

Nicht schlecht Irisfool! :o Hut ab!Woraus hast du denn die gemacht?
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Die sind aus Ton gebacken und verd...... schwer! das neben dem Harry Potter Hut- Dach bekommt noch Hauswurz auf's Dach. Der abnehmbare Deckel hat eine Vertiefung.LG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

toll Irisfool, so schöne Nistkästen habe ich noch nie gesehen :D Sie sind schon zugange, die Vögel, außer dem eifersüchtigen Meiserich bei uns im Garten habe ich in der Nachbarschaft eine Elster gesehen, die mit einem Zweig im Schnabel in die Spitze einer Fichte flog, offenbar wir dort ein Horst gebaut. Und morgen kommt die sibirische Kälte :-\
Lysmenia

Lysmenia » Antwort #4 am:

Sieht sehr wohnlich aus :)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #5 am:

Jetzt seh ich die beiden Schmucktücke erst! :D Wirklich wunderschön, und doch mal was anderes. Ich kenne die Freude, wenn ein Vogelpaar in einem selbstgebauten Nistkasten einzieht. :D Hoffen wir, daß der Frühling bald kommt.
anis

anis » Antwort #6 am:

Die sind ja wirklich bildschön!Gräm Dich nicht weil sie so schwer sind - das Material hat doch gegenüber Holz viele Vorteile. Klimatische für die Vögel und beim Reinigen welche für Dich ;)!Liebe Grüße, anis.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
Antworten