News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2015 (Gelesen 32634 mal)
Re:April 2015
Hallo OFr ,Morgens blauer himmel bei +4° (8uhr)Trocken und warm ,so wie gestern .
Hier inzwischen 24°C - herrlichstes Frühlingswetter. Die Kirschblüte ist ziemlich durch, momentan sehe ich beim Heimfahren hauptsächlich blühende Apfelbäume. LG
Unsere Wetterstation zeigt 21°C bei 5% rel. Luftfeuchte an. Dazu weht ein heftiger Wind. Das ist kein Wetter für die Bienen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wegen des Windes? Die Temperaturen wären doch super? Ich hätte auch gern endlich mal Kirschen - aber irgendwas ist immer gewesen, jedes Jahr. Im letzten Jahr war es während der Kirschblüten unter 10 Grad kalt - keine Bienen. Meine Sauerkirschen sind aber noch nicht aufgeblüht.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
heute morgen 4° sagte das Thermometer. Aber stellenweise war Bodenfrost. Im GH wars aber noch muckelig warmHeute nachmittag dann 20° im Schatten. Der Wind aber noch etwas frisch
Heute Morgen hatten wir 6 Grad. Den Tag über pralle Sonne aber ständig ein unangenehmer Wind, der auch die letzte Feuchtigkeit aus dem Boden holt.

5%?? Das gibt's doch gar nicht!Unsere Wetterstation zeigt 21°C bei 5% rel. Luftfeuchte an.
Chiemsee, 4°C, kein Bodenfrost mehr.Gestern traumhaft sonnig, weniger Wind, sehr angenehm.Jetzt kommt erst mal der Kaltlufttropfen und dann eine Westlage, Regen brauchts ja aber nicht wieder am Wochenende.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
7° und bewölktzum Wochenende soll es regnen

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nach gestern nur blau und dürr und grell isses heute erstmal grau, aber leider nicht nass. edit: jetzt auch noch sonne. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
6°, bewölkt in Niedersachsen süd.Es ist knochentrocken und ich muss schon die Tulpen im Vorgarten gießen - aber der dringend nötige Regen ist gerade für Samstag angesagt, für den ein Gartentag geplant war.

An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
Südöstliches Österreich: 8°C, strahlend blau,windstill - wieder ein Bilderbuchtag im Anmarsch.
LG

GM OFr ,Blauer himmel bei +2° ,Muß aber kälter gewesen sein , die beschatteten dachflächen sind angereift .
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Heute früh um 6 warens 5 Grad im Südspessart und ne halbe Stunde später 8 Grad in Aschaffenburg/Ost. Strahlendblauer Himmel.Gestern haben wir an der 25 Gradmarke gekratzt, wohl aber nicht ganz geschafft.Der Wald ist hier am Untermain grün, die Roßkastanien blühen auf und auch der erste Flieder.(bei mir Zuhause im Spessart ist alles 1 Woche zurück)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Der Westen ist sonnenlos.
Bedeckter Himmel bei 9 Grad.Die 20 Grad-Marke werden wir heute nicht schaffen.Ansonsten alles staubtrocken.Den letzten Regen hatten wir vor 18 Tagen. Ganze 5,3 l/qm.