News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 124049 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2015

Most » Antwort #90 am:

Ich habe heute die ersten 3 Radieschen geerntet. Ohne Foto, sie wurden gleich aufgegessen. :-X
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #91 am:

So früh!
Ich liebe Tomaten.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #92 am:

Moreno, ist das eine Artischocke oder Cardy ??? Meine Cardies wachsen auch wieder schön, aber ob sie schon Knospen haben, habe ich noch nicht geschaut.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
marygold

marygold » Antwort #93 am:

:D hiervon, und vorher schnell fotografiert, damit keine Lücken auf dem Foto sind:
Dateianhänge
erster_Salat.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #94 am:

Sehr schön :D, mein Salat ist noch nicht so groß. Von Radieschen gar nicht zu reden, die keimen erst. Ich habe nur aus der Gefriertruhe "geerntet": Bohnenkerne, Erbsen, grüner Spargel, Erdbeeren. Und draußen Zitronenmelisse, Estragon und ausdauernde Kresse.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
marygold

marygold » Antwort #95 am:

In der Nähe ist eine kleine Gärtnerei, die die Salatpflänzchen alle einzeln pikieren. Die haben einen wunderbaren Wurzelballen und wachsen gleich los. Den ersten Satz kaufe ich mir immer dort.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #96 am:

Wow marygold, der Salat sieht sehr lecker aus. Die ersten Setzlinge kaufe ich auch beim Gärtner, meine brauchen noch ca. 1 Woche bis ich den ersten ernten kann.
callodensis

callodensis » Antwort #97 am:

Wir haben heute geerntet: Grünspargel, Salat, Radieschen. :)
Saattermin

Saattermin » Antwort #98 am:

Marygold - dein Salatfoto sieht ja aus wie eine Salatreklame. Ohne ein Löchlein, alle gleich gut gewachsen - einfach toll. Wäre wirklich schade gewesen, wenn Du vor dem Fototermin da schon was rausgenommen hättest.Meine sind noch total mickrig, da selbst gezogen. Nächstes Jahr kaufe ich den 1. Satz auch wieder beim Gärtner. Ausser von den Kräutern kann ich momentan noch nichts ernten. L.G. Saattermin
99vips

99vips » Antwort #99 am:

wir haben heute auch unseren ersten Spargel geerntet ! -- juhu zuerst hatten wir unseren Garten mit einer Software, die wir hier gekauft hatten: Plan7architekt geplant :D ... und dann alles in die Tat umgesetzt - ich poste hier im Forum demnächst auch mal ein Paar Fotos1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a

Teetrinkerin » Antwort #100 am:

Mein Vater hat letztes Jahr auch Spargel gepflanzt. Jeden Tag gucke ich, ob er den Winter überlebt hat. Beerntbar ist er ja erst ab nächstem Jahr, aber ich bin natürlich sehr gespannt, ob er durchkommt. Bisher ist noch nichts zu sehen. :'(
LG
Teetrinkerin
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #101 am:

Mein Grünspargel spitzt erst aus der Erde, es sollte dringend mal regnen.Heute habe ich den 1. Kopfsalat und den 1. Rhabarber geerntet. Foto hab ich vergessen, ist schon alles aufgefuttert.Marygold, dein Salatbeet ist Spitze, fast zu schade zum essen :D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #102 am:

Sehr schön :D, mein Salat ist noch nicht so groß. Von Radieschen gar nicht zu reden, die keimen erst. Ich habe nur aus der Gefriertruhe "geerntet": Bohnenkerne, Erbsen, grüner Spargel, Erdbeeren. Und draußen Zitronenmelisse, Estragon und ausdauernde Kresse.
natura, was ist denn ausdauernde kresse?google spuckt dazu die unterschiedlichsten bilder aus ??? ich ernte bisher nur kräuter und wildkräuter.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Conni

Conni » Antwort #103 am:

Moreno, Deine Artischocke sieht klasse aus! :D Und Deine Salate, Marygold, sind eine Augenweide. :D Gestern gab es die erste größere Portion Spargel. Und heute ein bisschen Radicchio und Crambe maritima. Lecker war's. :)
Dateianhänge
ernte_150422_1.jpg
Aspidistra
Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 489
Bodenart: sandiger Lehmboden
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Was habt Ihr heute geerntet? 2015

Aspidistra » Antwort #104 am:

Heute gab es etwas Wildspargel (Waldgeißbart).Den Kindern war er wie immer zu bitter. :-X
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Antworten