News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt 25./26.4.2015 in Essen (Gelesen 3757 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
marcu

Re:Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt 25./26.4.2015 in Essen

marcu » Antwort #15 am:

;D Schöne Idee - Argo und ich erscheinen auch, aber erst nach 12 h."Pur" rufen finde ich gut - letztes Jahr haben wir uns bei micc vorgestellt. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn wieder erkennen würde.Die Terrasse am Café ist als Treffpunkt prima.Argo ist so groß wie ich und - hmm - 'füllig'.Ich habe "lange, rote Pfannen auf dem Dach"..... ;DUnd ich würde mich sehr freuen, einige Purler mal persönlich kennen zu lernen! 8)Tauscht Ihr auch?
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #16 am:

Von einer echte Schantalle hätte ich auch nicht zu (alp-)träumen gewagt.... ;D.Das Cafe macht etwa ein Drittel oder ein Viertel des Innenbereichs aus. Im Keller des Cafes sind die Klos. Die stellen bei gutem Wetter auch Tische und Sonnenschirme raus. Dort haben sich immer die Purler und die Leute aus anderen Foren getroffen. Manchmal kommen die Pelikane vorbei, die im Park leben. 12 Uhr bei Voß ist gebongt. Man kann sich ja nachher noch hinsetzen.Marcu, ja, ich erinner mich, ich habe dich aber auch nicht mehr im Schädel, aber das macht dann sicher Klick.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #17 am:

. (Doppelpost nach zwischenzeitlichem Rechnerabsturz)
Zausel

Zausel » Antwort #18 am:

hehe, dann hab ich mit stand 2,3 und 4 alle meine bestellungen zusammen auf einer ecke. ...
Joi, Caira, da bekommst du deine Hibisken aber sehr schnell (sehr früh). ;)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #19 am:

jup ;D und ich bin gespannt, wie die hibis aussehen.weiß noch nicht so recht, ob ich erstmal alles ganz fix einsammel und ins auto verfrachte und dann ganz entspannt zum schwätzchen und gucken übergehe 8) oder ist das geldbeutelschonender, wenn man die ganzen errungenschaften umherschleppt? wenn jemand interesse hat, ich hab gerade die engelstrompeten geschnitten und könnte steckhölzer mitbringen.
grüße caira
marcu

marcu » Antwort #20 am:

:o Brugmansien? Gerne.Braucht jemand weißblühende Hyacinthoides Hispanica, oder einen Abstich von Arisarum probiscideum?
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #21 am:

jap, brugmansien.dann bring ich das überzählige holz mit. :)
grüße caira
marcu

marcu » Antwort #22 am:

Ich kann noch Bärlauch abgeben!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #23 am:

In der Vergangenheit haben wir dann an den Cafetischen im Außenbereich der Standfläche Kaffee getrunken = Treffpunkt.
Junebug hat geschrieben:Der Zitronenmensch ist Voß, richtig? Dann ist der ja bei den Farbenterrassen, da findet man sich bestimmt.
So, jetzt macht mich bitte nicht noch mehr Schantalle, als ich ohnehin schon bin ::) Wo treffen wir uns?(Wenn ich mich nicht irre stehen die Tische des Cafes dort, wo im PDF unter dem Schriftzug "Bereich V" freier Platz ist. Voß findet man auf Farbterrassen in fast max. Entfernung zum Cafe)
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #24 am:

Braucht jemand weißblühende Hyacinthoides Hispanica
Kleine Menge, gerne!Von mir keine große Batzen (ich suche den Rest immer noch) aber ein paar Anemone nemorosa 'Vestal' und 'Robinsoniana' könnte ich durchaus mitbringen. Soll ich?
Aster!
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #25 am:

Ich würde sagen, damit es sich nicht so in den engen Gängen knubbelt: Treffpunkt ab 12 Uhr an den Cafetischen. Das ist auch besser für Nachzügler - ich stehe nicht ewig vor Voss, aber so 2 oder 3 Stunden schon mal im Sitzen.Dann kann man auch seine Einkäufe abstellen und zwischendurch wieder Pflänzchen kaufen oder sich etwas anschauen gehen. Es findet sich immer jemand, der dann auf die deponierten Pflanzen aufpasst. EDIT: Ja, "V" passt. Ich sehe gerade, dass sich Voss gar nicht im Innenbereich befindet, sondern im Freien aufstellt. Dann gibt es natürlich keine Platzprobleme.:)Michael
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #26 am:

ok. dann 12 uhr bei den tischen :)
grüße caira
Junebug

Junebug » Antwort #27 am:

Alles klar. :D Anbieten kann ich Liebstöckel und Knobirauke, falls die noch einem fehlen sollten, und Sämlinge von Centranthus ruber und Geranium pratense, nix allzu Spannendes also. Rosa Hyacinthoides hispanica auch, wenn man bis dahin schon sehen kann, ob sie wirklich rosa sind (wenn egal, dann natürlich sowieso auch blaue). :)
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #28 am:

Ich könnte einen Frangipani-Steckling anbieten. Der hat im Winter bereits geblüht gehabt. Leider etwas schief mit kleiner Fehlstelle am Stamm. Einen ganz winzigen Sämling der Blutblume ('Katharinae') und 2 Sämlinge Dracaena draco, dem Drachenbaum. Bitte spätestens Donnerstagabend bis 21 Uhr Bescheid sagen, damit ich sie am Freitag aus dem Büro mitnehmen kann (um 9 gehe ich meist ins Bett und ich kann nicht so im Büro surfen).:)Michael
Knolli

Knolli » Antwort #29 am:

Hallo ,@ micc, Mina lobata habe ich gesät ,genauer gesagt sogar 2x gesät.Das Saatgut weigert sich strikt zu keimen !Ich gehe zur Messe -aber erst am Sonntag :'( Eine Freundin zieht um ,GG und ich helfen ihr dabei .Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Antworten