News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 226331 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2014
Hier gibt es auch Higo's: http://www.camellia.be/nl/producten/index.htm
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
hjkuus: die Gärtnerei soll laut Ihrer Webseite und laut Herrn Eberts keine Privatleute beliefern. Hab' trotzdem man hingeschrieben. Rechne nicht mit einer Antwort. Tolle Raritäten haben die gelistet, aber ob die lieferbar sind ist auch zweifelhaft.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Soeben sind 12 Samurai
hier angekommen. 12 Higos von Savioli(Koraku war nicht lieferbar). Alle wohlauf und haben mit UPS nur 2 Tage gebraucht.
6 a 5€ und 6 größere a 8 € plus 50€ für UPS , also 128 € .Hier sind sie:

Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die sehen prima aus, Stephan! :DJa, 'Koraku' ist schwer zu bekommen, sie soll sich aus Stecklingen nur sehr schwer vermehren lassen, dabei ist es eine sehr wüchsige Sorte, mit großen Blättern und Blüten, deren Haltbarkeit enorm ist. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
StephanHH: Auf Antwort von dem warte ich schon viele Jahre...Einmal hat sich eine Freundin nach telefonischer Anmeldung auf den Weg zu ihm gemacht...es war wohl nicht so prickelnd...trotzdem hat sie mir damals eine Goshozakura mitgebracht, allerdings hatte der auch happige Preise.Deine Lieferung sieht prima aus, ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass auch das drin ist, was drauf steht. Freue mich über Erfahrungsberichte...hjkuus: die Gärtnerei soll laut Ihrer Webseite und laut Herrn Eberts keine Privatleute beliefern. Hab' trotzdem man hingeschrieben. Rechne nicht mit einer Antwort. Tolle Raritäten haben die gelistet, aber ob die lieferbar sind ist auch zweifelhaft.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antwort gibt er, aber kein Versand. Aber man darf die Gärtnerei oder die Märkte besuchen.Deine Lieferung sieht nicht schlecht aus. Eigentlich wollten wir diese Gärtnerei auch besuchen während unserer Reise.hjkuus: die Gärtnerei soll laut Ihrer Webseite und laut Herrn Eberts keine Privatleute beliefern. Hab' trotzdem man hingeschrieben. Rechne nicht mit einer Antwort. Tolle Raritäten haben die gelistet, aber ob die lieferbar sind ist auch zweifelhaft.

Ich habe heute mal angefangen mit dem Umtopfen.
Werde noch eine Weile zu tun haben.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Gute Idee...
Über diese Srte freue ich mich besonders!
'Maestro Secundo Casadei'
Die Blüte ist zwar noch nicht ganz typisch, aber die Pflanze legt jetzt richtig los! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich kenne diese Sorte zwar gar nicht, aber sie gefällt mir.
Meine Umtopfaktion ist gar nicht so schlimm
. Die Meisten hatte ich letztes Jahr schon umgetopft und nun ist es meistens gar nicht notwendig. Aber alle etwas düngen , durchputzen, teils schneiden und mal Inventur machen.

Ich war vor 2 Jahren bei ihnen und konnte Camellia kaufen.hjkuus: die Gärtnerei soll laut Ihrer Webseite und laut Herrn Eberts keine Privatleute beliefern. Hab' trotzdem man hingeschrieben. Rechne nicht mit einer Antwort. Tolle Raritäten haben die gelistet, aber ob die lieferbar sind ist auch zweifelhaft.
Danke Stephan, ich habe mir die Fotos angeschaut. Ein Traum ist der Garten der Villa Carlotta, den ich auch schon zur Rhododendron-und Kamelienblütezeit gesehen habe, ist aber schon Jahre her.12 neue und seltene Higos.Hier noch die Links zu meinen Google-Alben von der Villa Carlotta, deren Garten einfach eine Wucht ist .....

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Jule69
Cornishsnow: Glückwunsch!!!Ich muss Euch mal was fragen. Diese Woche ist mir die 3.!!!!! Esne Spence verstorben. Ist das so eine Zicke oder bin ich einfach zu blond?Mit dem Umtopfen bin ich so gut wie durch. Nächste Woche bestell ich dann endlich die Nematoden.
Liebe Grüße von der Jule
Bei mir hat Esme Spence dieses Jahr das erste Mal Knospen angesetzt. Leider aber nicht voll geöffnet. Mehr Erfahrungen habe ich auch noch nicht mit ihr.
- Jule69
Auf die Blüte hab ich lange gewartet...Yuri-shibori

Liebe Grüße von der Jule
Re: Re:Ausgepflanzte Kamelien - Erfahrungen kompakt