News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 284323 mal)
- Dunkleborus
Genau!Perfid ist das Gesocks auch, als Staudengärtnerin weiss ich das. Eine miese Anemone hatte sich weiland einen Spass daraus gemacht, beim Chefrundgang zu lappeln, was uns einen Anschiss bescherte: "Teeplantage...Zeterschimpf...Mordio...Wemshiernichtpasst...".Unnötig zu sagen, dass das Gewächs danach wieder dastand wie ein junges Herrgöttli.

Alle Menschen werden Flieder
Re:grüntöne - der blog von Nick
Und was hast du mit dem Sämling gemacht, Nick? Erbarmungslos weggeworfen
Jetzt werde ich wohl immer überlegen was welche Pflanze gerade denkt. Bei uns sind es auch die Brombeeren, die einen dauernd gefangen nehmen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe heute unentwegt daran gedacht, während ich Lage um Lage Gierschwurzeln, Humuluswurzeln und fiese dicke knubbelige Brombeerwurzeln mit allerkräftigsten Austrieben
aus der Erde puhlte.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier wird darüber berichtet dass und wie Pflanzen denken können. Nick hat es bemerkt
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nichts ist schöner als ein knackefrischer Morgen, ausser Leser, die Spass haben:Prilma
Erbarmungslos liegen gelassen ... bei Unkräutern kenne ich selten ein Pardon. ;)LG, NickUnd was hast du mit dem Sämling gemacht, Nick? Erbarmungslos weggeworfen.
So toll beschrieben, die beiden magischen Monate, wie ich sie nenne( für Hexen besonders!
) Frühling ist zu lieblich ausgedrückt für diese "triebkräftige" Zeit im wahrsten Sinne des Wortes
Das englische "Spring" trifft es besser, Alles scheint dich anzuspringen aus der Erde
Halb Mai würde ich immer gerne die Zeit anhalten

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Schosszeit?Frühling ist zu lieblich ausgedrückt für diese "triebkräftige" Zeit im wahrsten Sinne des Wortes![]()
![]()
Das englische "Spring" trifft es besser,
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich wandel das mal ab: Nichts ist schöner als ein knackefrischer Morgen, an dem man dern neuen Blog von Nick lesen darf, das Fenster weit offen und den Blick hineintauchend in das sehr hellfrische Grün der Eiche.Nichts ist schöner als ein knackefrischer Morgen, ausser Leser, die Spass haben:Prilma

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
aufbruch!Schosszeit?Frühling ist zu lieblich ausgedrückt für diese "triebkräftige" Zeit im wahrsten Sinne des Wortes![]()
![]()
Das englische "Spring" trifft es besser,

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
-
Mir kommt zu dieser Jahreszeit gerne eine Zeile aus Villons Ballade von der treulosen Cylaea in den Sinn:
.
Die Luft erbrach sich fast vor Fruchtbarkeit

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wunderbar! :Deine fast schon 100%ig lehm'sche wendung...

pro luto esse
moin
moin
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wieder einmal perfekt diese stimmung eingefangen, die herrscht, wenn der erste frühling fast vorbei ist und der sommer noch nicht ganz angefangen hat...diese mischung aus satter zufriedenheit, vorfreude,panik-attaken, besorgnis, völlig überdrehter energie...die dann wie mit dem hahn wieder zugedreht wurde...und diese freude...und man schwelgt in tausenden nuancen von zarten grün...bzw wunderbaren grüntönen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ich frage mich ja immer, was wäre, wenn Nick mal einen Krimi schriebe. Wahrscheinlich würde ich die ganze nacht nägelkauend und zitternd durchlesen.