News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 307623 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Hostas 2015
Hach, bei Euch ist ja schon richtig etwas zu sehen, hier spitzen sie gerade erst. Noch kein einziges Blatt ist draußen...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hier entdecke ich täglich neue Austriebe und Blätter. :DDie Entfaltung von Hosta pycnophylla finde ich faszinierend.
Halycon

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir ist 'Chinese Sunrise' wie immer am weitesten.Vor ein paar Tagen im Sonnenschein...Zur Zeit kann man beim Wachsen zuschauen! 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
stimmt! Dieser hell gelbe und gelbgrüne Austrieb bei Hosta ist zur Zeit eine Sensation. Allerdings auch eine unter vielen, zu vielen. Alles auf einmal.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wunderbar; bei mir konnte man diese Woche auch den Hostas beim Wachsen zuschauen.Halcyon:
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Meine Chinese Sunrise steht leider sehr schattig und ist daher eher normal grün. Aber es gibt ja noch andere die spektakulär gelb austreiben, auch an schattigem Standort. 'Fruit Punch' gefällt mir da momentan sehr.
See you later,...
Sehr leuchtend, macht Laune
Vor einer Woche fiel mir "Paradise Island" mit einem ähnlichen Austrieb auf:
malikoÄnderung:Umgestellter Name - es ging mit mir durch.... 

maliko
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Leuchtend gelb treiben hier 'Marrakech', 'Fire Island', 'Frisian Pride', 'Bitsy Gold' und 'Cherry Tart' aus.
Jau..... DankeDie ist echt bunt,änder doch in Paradise Island...........

maliko
@ daylilly..die Fruit Punch' von Don Dean gefällt mir ausnehmend gut. Man sieht in letzter Zeit häufiger seine schönen Züchtungen bei den Anbietern, das ist mir kürzlich schon einmal aufgefallen.Hier noch der Austrieb von 'Ophir' gezüchtet von Dr. Fischer und im Hintergrund die schon von maliko gezeigte 'Paradise Island' etwas weiter entrollt.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hach, solche frischen Farben braucht man im Frühling! 

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Wunderschön eure austriebe!Gerade die gelben, hellgrünen oder die gerandeten machen mir derzeit beim austrieb auch viel Freude. Schön leuchten auch noch Cracker crumbs, volvano Island und Ben vernoij...Lg Siri