News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar Bilder 2006 (Gelesen 27625 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
skorpion

Re:Januar Bilder 2006

skorpion » Antwort #285 am:

Jetzt habt Ihr mich richtig angesteckt mit den Rahmen, also hab ichs auch mal probiert. Wie findet ihrs denn?*lg*
Dateianhänge
Januar.JPG
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Mufflon

Mufflon » Antwort #286 am:

Gut kombiniert, gefällt mir gut, ebenso wie das Motiv :DDie Rahmenanprobiererei macht mir Spaß!Grüße,Mufflon
skorpion

skorpion » Antwort #287 am:

Danke Mufflon :D :DProbieren macht echt Spaß, aber verschlingt ne Menge Zeit.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #288 am:

Ich glaub ich hör wieder auf, jetzt wirds irgendwie kitschig ::)*lg*
Dateianhänge
probe.JPG

Liebe Grüße aus Bayern
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #289 am:

Mache doch einen Extra-Thread für Fotoexperimente und/oder Nachbereitung von Fotos auf. ;) In Köln zeigt sich schon die fette Henne. :)
Dateianhänge
IMG_3458_fette_henne_kl.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #290 am:

Ich glaub ich hör wieder auf, jetzt wirds irgendwie kitschig ::)*lg*
Kitschig? Nein, modern, ich finde es toll, das andere auch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #291 am:

Mache doch einen Extra-Thread für Fotoexperimente und/oder Nachbereitung von Fotos auf. ;) ....
gibts denn net schon? etliche monate (jahre ;)) zurück, ein kurzlebiger damals...lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #292 am:

Hallo ihr experimentierfreudigen Fotografen,ich finde Ninas Vorschlag sehr gut, für das Ausprobieren von verschiedenen Filtern etc. einen eigenen Thread aufzumachen, z.B. könnte er heißen:Bildbearbeitungs-Experimente.Denn ich finde, solche Bearbeitungen gehen über die eigentliche Fotografie hinaus, dabei entsteht definitiv etwas neues. Threads wie dieser hier sollten für die eigentliche Fotografie reserviert bleiben, wobei eine Nachbearbeitung lediglich mit dem Ziel eingesetzt wird, ein Foto zu optimieren oder auch eine fotografische Aussage zu betonen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Lilo

Lilo » Antwort #293 am:

So übersichtlich präsentiert sich die Treppe nur im Winter. Und nur bei Schnee wird die Struktur deutlich. Leider dachte ich erst nach dem Wiederherabsteigen an das Foto.
Dateianhänge
Gartentreppe20060126.jpg
skorpion

skorpion » Antwort #294 am:

Mache doch einen Extra-Thread für Fotoexperimente und/oder Nachbereitung von Fotos auf. ;) In Köln zeigt sich schon die fette Henne. :)
Hallo NinaTolle Idee, das werd ich machen. :D*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #295 am:

Hallo ihr experimentierfreudigen Fotografen,ich finde Ninas Vorschlag sehr gut, für das Ausprobieren von verschiedenen Filtern etc. einen eigenen Thread aufzumachen, z.B. könnte er heißen:Bildbearbeitungs-Experimente.Denn ich finde, solche Bearbeitungen gehen über die eigentliche Fotografie hinaus, dabei entsteht definitiv etwas neues. Threads wie dieser hier sollten für die eigentliche Fotografie reserviert bleiben, wobei eine Nachbearbeitung lediglich mit dem Ziel eingesetzt wird, ein Foto zu optimieren oder auch eine fotografische Aussage zu betonen.Liebe GrüßeThomas
Hallo ThomasDu hast recht, solche bearbeiteten Fotos sind meistens nicht mehr sehr realitätstreu und bestimmt auch nicht jedermanns Geschmack.Ich finde Fotos direkt aus der Kamera auch viel schöner. Das Ausprobieren mit den vielen Möglichkeiten das ein Programm bietet finde ich allerdings auch sehr spannend. Ich beschränke mich allerdings auf sehr wenige Bilder.Ninas Vorschlag find ich gut, speziell für solche Bilder einen eigenen Thread zu machen.Werd ich jetzt gleich anschließend tun.*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #296 am:

Ohne Rahmen und keine EBV, darf ich hier noch mitspielen? ;)
Was ist bitte EBV ??LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Mufflon

Mufflon » Antwort #297 am:

Ich bin heut in Omas Garten stöbern gegangen. :DGrüße,Mufflon
Dateianhänge
IMG_1844.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #298 am:

Physalis ;)
Dateianhänge
IMG_1849.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #299 am:

Adoptiv- Katze meiner Oma- reine Freilandkatze, will nur schmusen und Futter, sonst nix- und macht es einem unmöglich zu fotografieren!Eigendlich wollte ich Epis im Gegenlicht machen ::)
Dateianhänge
IMG_1850.jpg
Antworten