News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

div K A K I (Gelesen 1468 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Damax

div K A K I

Damax »

zu Kaki Thema im Grünen Brett:Ich hab D.lotus und D.virginiana Sä - nextes Jahr abzugeben.Selbst kreuzen ?? Es gibt sooo viele Sorten von diesen Dingern, dass es sich nit richtig aus-zahlt die Arbeit + vor allem die Zeit auf sich zu nehmen. Ich hab Reiser gekriegt, es sindrd 2o Sorten . . . . alle auf D.lotus gepfropft. Ich könnte in 2 Jahren Reiser abgeben. DieBeurteilung der Früchte wird noch warten.Bei den Asimina ist es ähnlich. Und Achtung: der D.lotus sät sich aus + wird zum Unkraut;und das alles in 6a - Bussi-Bussi vom Kaki-maxPs: die jap.Woll-Mispel ist bis jetzt im Freien hart geblieben
Wild Obst
Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
Höhe über NHN: rund 570m
Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: div K A K I

Wild Obst » Antwort #1 am:

Ich habe dieses Jahr rund 30-40 D. virginiana ausgesät, es regt sich noch nichts.D. lotus habe ich auch einige in meinem Wald am Waldrand ausgepflanzt und andere als Unterlage in meinen 4m² "Baumschule".Die im Wald habe ich auch vor unveredelt wachsen zu lassen, weil sie auch eine gute Bienenweide sind und um langfristig mit Sämlingen versorgt zu sein. Und in 100 Jahren freut sich vielleicht, wenn alles gut geht, über "Ebenholz".
Antworten