News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten im April 2015 (Gelesen 19041 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Gartenarbeiten im April 2015
Dann braucht ich etwas länger, um genügend Muße zu sammeln.Freitag nachmittag fing ich an, zu stapeln und zu puzzlen. Gestern Mittag gab es schon diese Ansicht:
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Heute Abend bietet sich dieses Bild:
- Quendula
Aus der Nähe betrachtet, wirkt die Schubkarre so:
- Quendula
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Puh, da hast du ja ordentlich geschuftet! Sieht toll aus, und wenn es noch ein wenig mehr bewachsen ist, dann bestimmt noch viel besser. Auf jeden Fall eine gute Idee, den Terassenabhang so zu gestalten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Saattermin
Hallo Quendula Schön komponiert. Kompliment, auf diese Arbeit kannst Du stolz sein. Mir stellt sich hier jedoch spontan die Frage: Wie pflegst Du dieses Werk? schnallst Du die Flügel an oder wird es ein Zirkus-reifer Balanceakt werden?L.G. Saattermin
- GartenfrauWen
Projekte müssen eben vor dem inneren Auge erstmal Gestalt annehmenDann braucht ich etwas länger, um genügend Muße zu sammeln.

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Sieht toll aus mit den unterschiedlichen Steinen!
- Saattermin
... witzig übrigens die Schubkarre als Moorbeet. Musste sie zuerst in der fertigen Anlage suchen... (nehme wenigstens an, dass es ein Moorbeet ist)
- GartenfrauWen
Hast Du ein Bild auf dem man die Schubkarre etwas mehr im Bauwerk sieht?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
:oWau, warst Du fleißig und schnell! Und was machen wir jetzt am 9. Mai?
Ich habe immerhin 11 Kartoffeln versenkt, nachdem ich sie erst einmal in der Erde finden musste.
Ich hatte sie nämlich über Winter an zwei Stellen im Gemüsengarten eingegraben.

Hallo Quendula, Kompliment für dein Steinterassenbeet! ich finde es sehr schön!Heute war Gartenfaultag: nur ein paar Samen verstreut (Jungfer im Grünen und Schopfsalbei, dazu noch ein paar gefundene staubfeine Mohnsamen aus dem Garten meiner Schwester). Ein paar Findelkinder eingepflanzt: Hepatica-Sämlinge, eine hübsche Allerweltsprimel, eine Aster, eine rotlaubige Heuchera und eine mir unbekannte Pflanze (Laub erinnert mich spontan an Johanniskraut). Die letzten Drei habe ich wirklich am Straßenrand gefunden. Dort hatten auch in den letzten Jahren schon die Bewohner eines Einfamilienhauses offensichtlich überzählige Stauden in Töpfe gepflanzt und zum Mitnehmen für jedermann an die Straße gestellt.
Extravagant!
Kartoffeln hat GG schon gestern in die Erde gebracht, während ich mit Pflanzen und Jäten beschäftigt war. Heute habe ich weiter gepflanzt, einiges umgesetzt, gejätet und zuletzt mal wieder Rasen für eine Beeterweiterung gerodet.

Warum wundert mich das nicht (mehr)?... mal wieder Rasen für eine Beeterweiterung gerodet.

Irgendwo müssen ja die ganzen Pflanzen bleiben, die die Terrasse blockieren.