News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frage: Vorschau Bilder nebeneinander anordnen, wie? (Gelesen 6743 mal)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re:Frage: Vorschau Bilder nebeneinander anordnen, wie?
Habe in zwei andern Beiträgen dies gleich angewendet via Ändern. Antwort #193 Antwort #1939Ist noch ein bisschen tricky.ich kriege es hin, weiss aber noch nicht so recht weshalb.Praktische Funktion.Finde ich definitiv übersichtlicher.Dank an Conny für die ersten Hinweise.Dank an Zausel für die Top Erklärungen, Geduld und Verlinkung.Besonders schätze ich, dass ich von dir ausführliche, fachlich gute Antwort erhalten habe. [size=0]ohne die Suchfunktion genutzt zu haben.[/size] @ZauselHast ein CH-Bier oder eine Blumenzwiebel zu gute. ;)Nächtliche GrüsseNatternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Die td's!!Wenn du mir nicht glaubst, kopiere Antwort #3 über "Antwort mit Zitat" selbst.Hallo conny in der PM hast du was geschrieben und ich noch nicht gecheckt.Habe es nun entdeckt. Danke[td]
[/td]Als ich das schrieb hat Zausel ein schönes Beispiel gelistet.Merci vielmals ;DNoch nicht "analysiert"
Grüsse aus CHPS 1Also auf der Seite Hochkant wollte ich die nicht.in der Vorschau sind die drei Nebeneinander dargestellt.Werde mich bei Gelegneheit mit Zausel Instruktion auseinander setzen und Testen.Danke ZauselPS 2
![]()
![]()
Wieso das so dargestellt ist, mit Textverschiebung oder wie man das nennt ist mir noch ein Rätsel.Habe ich noch nie so gesehen.Das ganze sollte unter dieser Zeile stehen.Habe es nun entdeckt. Danke
Ist wohl besser ich gehe schlafen.

Vier eckige Klammern, ein Schrägstrich und zwei identische Buchstabenpaare- ist das so schwer, Natternkopf?So viel Geduld deinerseits geht mir nun wieder langsam auf den Zünder.Hallo conny in der PM hast du was geschrieben und ich noch nicht gecheckt.Habe es nun entdeckt. Danke[ td]
[ /td] !!! Als ich das schrieb hat Zausel ein schönes Beispiel gelistet.Merci vielmals ;DNoch nicht "analysiert"
Grüsse aus CHPS 1Also auf der Seite Hochkant wollte ich die nicht.in der Vorschau sind die drei Nebeneinander dargestellt.Werde mich bei Gelegneheit mit Zausel Instruktion auseinander setzen und Testen.Danke ZauselPS 2
![]()
![]()
Wieso das so dargestellt ist, mit Textverschiebung oder wie man das nennt ist mir noch ein Rätsel.Habe ich noch nie so gesehen.Das ganze sollte unter dieser Zeile stehen.Habe es nun entdeckt. Danke
Ist wohl besser ich gehe schlafen.
- Natternkopf
Der Schusselkopf will nicht, nicht wollen.Er ist so schusselig,
dass er das Problem und die komische Darstellung auf dem Schirm nicht sieht.
Beispiel in der Form stehen bleiben.Nachher "brauche" ich in den Garten, den Zausel versaust mich noch ganz.

Dann kann unwohl die Antwort #3 als AbschreckendesDie td's!!Wenn du mir nicht glaubst, kopiere Antwort #3 über "Antwort mit Zitat" selbst.Kann das bitte ein Mod richten, wenn der Schusselkopp das nicht will?
![]()

- Natternkopf
Fühle mich Pausel wohl hier im Forum.

Re: Frage: Vorschau Bilder nebeneinander anordnen, wie?
Wenn Vorschaubider so bis ca. 200 px groß sind, können etwa fünf nebeneinander stehen. Die jeweiligen Zeichenketten fügt man hintereinander an, kleine Zwischeräume zwischen den Bildern entstehen durch zwei, drei Leerzeichen.Die nächste Zeile von kleinen Vorschaubildern folgt nach einem Zeilenumbruch, weitere Zeilenumbrüche bedingen einen entsprechenden Zeilenabstand.
- Natternkopf
No Panic ZauselMuss da mal was ausprobieren.Im Beitrag Hier sind die jedoch untereinander und in der Vorschau via Zitat nebeneinenader.In der Zwischenzeit das Forum neu aufgesetzt, vielleicht??Lätz drin von mir??
Gemüse und Kräuterbeete April 20155 Beet in der Länge von ca. 180cm Breite ca. 90cmIm Hintergrund der Blumengarten-Rand meiner GGStart: QuerbeetaufnahmeOstseitig mit der Schnittlauch-Beeteinfassung und seit letzten Herbst Tulpenzwiebeln drin.Die fünf Gemüse und KräuterbeeteBilder so plaziert wie sie im Garten "liegen", mit Blick vom Süden her. Geographisch gesehen von West nach Ost.Von Links nach rechts2. Beet Kinderbeet der beiden Nachbarskinder (Schwestern)3. Beet Frisch aufgegangen Erbsen und Radischen als Markiersaat der Möhrenreihe.4. Beet Frisch aufgegangen Spinat5. Beet Gewürzkräuter
Gute NachtNachtrag: 25.4.2015 / ca.21:00Entschuldigung für die zu grossen FormateAm liebsten hätte ich die Bilder nebeneinander, doch ich weiss nicht wie.Nachtrag 26.4. 2015Kriege es irgendwie hin mit dem nebeneinander der VorschaubilderDen Text näher zu der Queranordnung hab ich nicht hingekriegt.Hilfe kam von DA
- Natternkopf
Test Eintraggeholt via Zitat von Hieralles was [ quote ] anbelangt rausgestrichen.______________________________________________________________________________________________________Gemüse und Kräuterbeete April 20155 Beet in der Länge von ca. 180cm Breite ca. 90cmIm Hintergrund der Blumengarten-Rand meiner GGStart: QuerbeetaufnahmeOstseitig mit der Schnittlauch-Beeteinfassung und seit letzten Herbst Tulpenzwiebeln drin.
Die fünf Gemüse und KräuterbeeteBilder so plaziert wie sie im Garten "liegen", mit Blick vom Süden her. Geographisch gesehen von West nach Ost.Von Links nach rechts2. Beet Kinderbeet der beiden Nachbarskinder (Schwestern)3. Beet Frisch aufgegangen Erbsen und Radischen als Markiersaat der Möhrenreihe.4. Beet Frisch aufgegangen Spinat5. Beet Gewürzkräuter
Gute NachtNachtrag: 25.4.2015 / ca.21:00Entschuldigung für die zu grossen FormateAm liebsten hätte ich die Bilder nebeneinander, doch ich weiss nicht wie.Nachtrag 26.4. 2015Kriege es irgendwie hin mit dem nebeneinander der VorschaubilderDen Text näher zu der Queranordnung hab ich nicht hingekriegt.Hilfe kam von DA______________________________________________________________________________________________________Gehe mal Kaffee trinken an der SonneEs eillt ja nicht.

![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
... und nun kommst du ...... Von Links nach rechts2. Beet Kinderbeet der beiden Nachbarskinder (Schwestern)3. Beet Frisch aufgegangen Erbsen und Radischen als Markiersaat der Möhrenreihe.4. Beet Frisch aufgegangen Spinat5. Beet Gewürzkräuter...
erstes Bild ![]()
Kinderbeet beider Nachbarskinder (Schwestern) ![]()
aufgegangene Erbsen, Radies: Markiersaat der Möhrenreihe. ![]()
Frisch aufgeganger Spinat ![]()
Gewürzkräuter

- Natternkopf
Vorschau Bilder nebeneinander anordnen, wie? / Boah & Uuff ;-)
Boah, Volltreffer
Schiff versenkt
du hast Ferien. Die nächsten 6 Tage kein Internetzugang und siehst&merkst all das
nicht.Nämlich die Textanordnung
voll erwischt
Und heute nochmals so was ähnliches gemacht, uuff.
> ... und nun kommst du ... ;DNehme Steilpass an und versuche mich an einer meiner Fotoanordnungen mit Textzutaten.ob es 2015 wohl noch reicht? ;)Grüsse Natternkopf

Habe gehofft... und nun kommst du ...... Von Links nach rechts2. Beet Kinderbeet der beiden Nachbarskinder (Schwestern)3. Beet Frisch aufgegangen Erbsen und Radischen als Markiersaat der Möhrenreihe.4. Beet Frisch aufgegangen Spinat5. Beet Gewürzkräuter...
erstes Bild ![]()
Kinderbeet beider Nachbarskinder (Schwestern) ![]()
aufgegangene Erbsen, Radies als Markiersaat der Möhrenreihe. ![]()
Frisch aufgeganger Spinat ![]()
Gewürzkräuter (Vorschlag: kurze, prägnante Bildüberschriften wählen, möglichst (in etwa) gleich lang)übrigens, das Folgende
ist eindurchgehender Strich:

... zur Not kann ich auch bis 2017 warten. ;DHilfestellung: - Lange Zeilen der Bildüberschrift umgebrochen, damit Spalte nicht zu unberechenbar breit wird.- Bildhöhe bei weniger Zeilen für die Überschrift: Zeilenumbruch vor dem Bildlink.- Spaltenbreite: (neue Idee) Leerzeichen direkt nach dem Bildlink (geht vermutlich nicht bei Vorschaubildern der Galerie).