News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 307596 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Hostas 2015

Scabiosa » Antwort #90 am:

'Ben Vernooij', ein Sport von 'First Frost', treibt hier auch gerade wunderschön aus Siri, und sie gehört in meinem Bestand zu den absoluten Spitzenhostas.
Henki

Henki » Antwort #91 am:

Einmal gelb:'Bitsy Gold'Bild'Cherry Tart'Bild'Fire Island'Bild'Frisian Pride'Bild'Marrakech'BildH. longipes 'Aurea'Bild
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #92 am:

So schaut es bei mir im Augenblick aus...BildBildBildBildDie NachzüglerBildHyuga urajiro.. wohl mein erst mal diesjähriger Liebing...Bild
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #93 am:

Die sind ja schon weit bei dir, Jule!Sie stehen aber auch recht geschützt, oder?'Hyuga urajiro' ist bei mir bislang höchstens die Hälfte von deiner...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Siri

Siri » Antwort #94 am:

Scabiosa, du hast recht, Ben vernoij ist wirklich wunderschön und zählt auch zu meinen Lieblingen. Unschlagbar im austrieb ist auch Little miss Magic.Leider hab ich grad kein Bild. Hausgeist, sehr dchöne gelbe hast du da. Um die Marakech bin ich auch dchon ein paar mal herum geschlichen, aber mein Platz neigt sich dem Ende zu. Die erste, schmale finde ich auch hübsch, da interessiert es mich wie die ausgewachsen ausschaut.Whow Jule, das ist ja eine stattliche topfparade, und wirklich schon sehr weit! Ich hab auch sehr viele in Töpfen weil in den Beeten fast alle Plätze vergeben sind...Welche ist denn die erste, finde ich auch sehr hübsch im austrieb...Lg Siri
claire

claire » Antwort #95 am:

Hyuga urajiro - die ist ja klasse!!Die neue Frühlingssonne begeistert mich schon jetzt. :)BildZitronenfalterBildGeishaBild
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #96 am:

@Jule, die Hyuga Urajiro ist bei dir total elegant präsentiert, klasse :D Noch eine gelbe ;D Bild(Wenn pearl das Foto jetzt sieht, heißt es wieder, das ist doch die, die daylilly jedes Jahr postet... ::) Tja, Chiquita gehört zu meinen Lieblingshostas. Daher bekommt ihr immer mal wieder ein aktuelles Foto :)
See you later,...
Callis
Bodenart: überwiegend sandig

Callis » Antwort #97 am:

Fire Island gehört ja inzwischen zu den Oldies, scheint sich im Sandgarten aber durchaus wohler zu fühlen als im Lehmgarten.BildHyuga urajiro ist seit einigen Jahren mein absoluter Liebling - auch wegen der sehr aparten Blüten. Deshalb habe ich sie in einen Kübel auf den Balkon gesetzt. Sie ist aber bisher erst 5-6cm weit ausgetrieben.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #98 am:

ich habe mir eine paradise island gekauft, leider ist es auch eine fire island geworden
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #99 am:

..warum leider, hast Du sie dann doppelt, lord waldemoor?Voriges Jahr habe ich extra die roten Stiele bei der 'Fire Island' fotografiert. Von der Substanz her finde ich sie sogar etwas fester und die Farbe ist den ganzen Sommer sehr stabil und kräftiger gelb als' Paradise Island' Beide sind auf ihre Art schön!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #100 am:

Das Foto kam nicht mit, sorryBild
Callis
Bodenart: überwiegend sandig

Callis » Antwort #101 am:

Mich haben seinerzeit auch die roten Stengel fasziniert. Foto ist als Foto allerdings nicht so schön wie das von Scabiosa.Zeitweilig hatte ich die Fire Island im Topf, weil sie bei Schnecken so ungeheuer beliebt ist.Bild
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #102 am:

der grüne rand gefällt mir bei paradise islandeine vulcano island muss ich mir auch noch holen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #103 am:

Siri:Entschuldige, hatte Deine Frage überlesen :-[ Die Hosta heißt Orange Marmalade und mag, zumindest bei mir, die Sonne.Scabiosa: Das Bild ist zauberhaft...Ich glaube, Fire Island muss auf einen neuen Zettel...Daylilly: Mag die Chiquita nur den Schatten?Meine aktuellen LieblingeMiekeBildRipple EffectBildWolverineBildund diese Hostas mag ich auch super-gerne...Vermont FrostBildDavon hätte ich gerne noch Sorten...Allegan Fog und Silver Threads and Golden Needles müssten noch bei den spät austreibenden stehen...hoffe ich...Kennt jemand die Hosta Swoosh?Ein paar meiner Kübelhostas machen mir so langsam Angst. Ich befürchte, da muss ich doch noch einige größer topfen oder teilen...So ein Mist, da mache ich Grobmotorikerin doch wieder die Hälfte der Blätter platt...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ulrich

Ulrich » Antwort #104 am:

Vermont Frostist auch mein Geschmack.
If you want to keep a plant, give it away
Antworten