News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2015 (Gelesen 32441 mal)
Re:April 2015
Bis 16.30 Uhr sonnig bei 25°C, dann Gewitter mit Temperaturrückgang auf 12°C und jetzt regnet es. Ist das schön.

-
zur Zt. scheint hier noch die Sonne, ca. 11 Grad, zieht was dunkles rauf. Frtg. Noch stocktrocken, GG schnell den Rasen gemäht, im lt. Büchsenlicht. Samstag gegen Mittag nass vom Markt gekommen, immer wieder Schauer! So. ebenfalls immer wieder Schauer und Sonne, keinen Mut zur geplanten Ausfahrt ins Umland! Heute fast nur trocken. Birne und Eierpflaume blühen, bei Nachbars die Kirsche, Mahonia - die schönsten Blüten seit Jahren. Mache noch schnell ein Foto in der Abendsonne. Alles hier feucht genug. Herzl. Grüße aus der östl. Ecke von HH, im Dreieck von Niedersachsen u.Schleswig Hollstein.
Es regnet!!
Oh, wie ist das schön!!! Ein Millimeter bedeutet 4 Tonnen Wasser auf mein Grundstück!

Heute haben sich Sonne und Wolken immer wieder abgewechselt. Manchmal war es auch ganz bedeckt. Doch es blieb warm, Tmax 20,2° C.Am Abend gab es ein paar Tropfen, ansonst war es trocken. Regen und Gewitter sind östlich oder westlich an uns vorbei gezogen. Jetzt gewittert es gerade südlich überm Schurwald oder Remstal. Leises donnern und Wetterleuchten ist zu hören/sehen. Mal sehen, ob es bis zu uns kommt. Ich habe noch einige leere Regenfässer.
Frost in Niedersachsen süd. Oder zumindest Rauhreif auf dem Gras.Und eine Reihe von gewächshausgezogenen Kübelpflanzen wie Geranien standen bereits draußen. Einige habe ich gestern noch unters Terassendach gezogen, aber einige Kübel waren mir zu groß zum umherhieven.

An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Brr, es ist kalt!Umgebung Eindhoven, NL: -1,5 Grad, am Boden -6.0
Chiemsee, bedeckt, 11°C, warten auf den Regen.Gestern föhnig stichig sommerlich, die Gewitter blieben aber alle im Westen. Tmax 24°C.Kommende Nacht wird es in der Mitte (Hessen, NRW, Mittelgebirge) nochmal knapp mit Bodenfrost wenn es nach der Front aufklart. Dann sollte der Kas gspitzt sein mit dem Thema.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
S-H Süd-3° bibber Zum Glück wollten die Katzen um halb 4 raus. So hab ich gemerkt, wie kalt es wird und hab den empfindlichen Pflanzen Eimer übergestülpt.Sah bestimmt merkwürdig aus, wie ich mitten in der Nacht mit der Taschenlampe durch den Garten gegeistert bin und Eimer in den Beeten verteilt hab.

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
1° und sonnig, dabei hatten sie wolkig vorausgesagtDas bescherte uns Bodenfrost
. Bin grad schon durch den Garten, sieht soweit alles gut aus. Im GH sind es 6°, die Chilis und Tommis sehen gut aus, GsD

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,hier ist auch der Frost mal rübergehuscht, zumindest mussten wir heute morgen die Autoscheiben freikratzen. Hoffentlich haben meine Kübelpflanzen das überlebt...Heute nachmittag bin ich schlauer.Inzwischen +3 Grad und die Sonne ist draußen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hier ist es wärmer als vorhergesagt. 5° Gestern gab es innerhalb von 24 Stunden 24 Liter Regen.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern kamen abends die Gewitter und der Regen begann nach einem sehr warmen, sonnigen Tag. 16 mm sind es mittlerweile und es regnet weiter. Aktuell noch 8°. Kommende Nacht könnte es bei uns nochmal Reif geben.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Südöstliches Österreich: Gestern waren es noch etwas über 25°C und bis auf den aufkommenden Wind am Nachmittag war es ein herrlich sonniger trockener Frühlingstag. Jetzt hat es 11°C bei ungleichmäßiger Bewölkung mit Sonnenfenstern und angeblich sollen es noch 20°C werden, bevor der Regen kommt (bin gespannt, ob wir diesmal etwas abbekommen). Lt. Vorhersage ist trotz des Tiefs kein Frost mehr zu erwarten - wäre hier auch sehr ungewöhnlich um diese Jahreszeit. LG
Trüb, 7°C, Mückenpisse. Es könnte mal ordentlich regnen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck