Ja, die Pulsatilla. so ein schönes dunkles Rot. Und auch die berauschende Felsenbirne gefällt mir.Holzbienen sind toll! Aber so früh habe ich noch nie welche gesehen. Phlox subulata "Emerald Cushion blue"Schön - diese Farben!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April-Bilder 2015 (Gelesen 8494 mal)
Moderator: thomas
Re:April-Bilder 2015
Mir gefällt das erste Bild am besten. Schöne Stimmung und ein guter Fixpunkt fürs Auge mit der Blüte halblinks oben (scheint mir ziemlich genau im goldenen Schnitt angeordnet zu sein). Beim zweiten mag ich zwar, dass die Blüte sich so niedlich zum Himmel streckt, aber ich finde die Komposition insgesamt weniger ausgewogen. Beim dritten ist mir zuviel unscharfes Blau drin.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@marygolt: Das sehe ich genau wie frida.@frida: Kommt auf den Zusammenhang an. Geht's um die Pflanze, sollte diese scharf sein. Geht's um den Pflanzvorgang, die Hand des Gärtners. Sind aber beide gut.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich finde Blätterscharf angenehmer zu schauen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja, der Frühling bringt die Farben! Sehr schön!Hier Rottöne im April:

*Im Album auch ein paar andersfarbige Bilder*Liebe GrüßeThomas

*Im Album auch ein paar andersfarbige Bilder*Liebe GrüßeThomasKaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Schöne Bilder zeigt ihr wieder. Bei Frieda gefällt mir das untere besser, sprich scharfe Blätter. Marygolds Bilder sind ( wie immer) sehr dchön, mir gefällt bild 1 und 2 sehr. 2 fast noch ein bisschen besser weil die Blüte so dchön eingefangen ist. Bei Thomas gefällt mir die Tulpe gut, welch ein farbcocktail. Das nenne ich Frühling :-)Was ist das auf dem zweite im Hintergrund, Schnee oder sogar Regen?Lg Siri
- thomas
- Garten-pur Team
-
Siri, das ist Regen.Liebe GrüßeThomas
regenwetter
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Von Thomas Bildern gefällt mir der Rhodendendron am besten, was macht dort die Blendenkringel aus? Wassertropfen? Die Tulpe an sich ist auch schön getroffen, aber mir fehlt noch was auf dem Bild, eine zweite Blüte im Hintergrund oder so.lubuli, die Stimmung hast Du gut eingefangen.
-
fromme-helene
Lubuli, das sieht sehr schön frisch aus. Da möchte man gern eine Schnecke sein und alles aufessen! 
- thomas
- Garten-pur Team
-
frida, die Blendenkringel wurden durch Wassertropfen auf einem Acer dahinter hervorgerufen.lubuli, schön, deine betropften Fritten!Liebe GrüßeThomas
Zum Dahinschmelzen schön, eure Frühlingsbilder! Danke!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Dem schließe ich mich an, die Bilder sind allesamt schöön.von mir ein Schnappschuß auf dem Weg mal schnell anghalten:Zum Dahinschmelzen schön, eure Frühlingsbilder! Danke!![]()

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.