News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenvögel 2015 (Gelesen 81514 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
tomir
Saludos de España!

Re:Gartenvögel 2015

tomir » Antwort #225 am:

Stimmt, das war das Männchen.
hat sie was in den fängen?
Das hatte ich mich bei Betrachten des Bildes auch gefragt... ::)
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #226 am:

Netterweise hat er sich auch mal hingesetzt.
Dateianhänge
Turmfalke_4.jpg
Josef4

Josef4 » Antwort #227 am:

Ein prächtiger Vogel, dieser Turmfalke!Gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite befindet sich auf einem Strommasten das Storchennest, auf dem "mein" Storchenpaar seinen Nachwuchs großzieht.Vorgestern Abend sah ich das Männchen zum ersten Mal dieses Jahr im hinteren Bereich meines Grundstücks nach Nahrung suchen. Diese Suche war offenbar so erfolgreich, daß er gestern Abend gleich wieder da war. Und heute morgen, vor einer knappen halben Stunde, als ich die Frühtemperatur am Thermometer ablas, sehe ich den Storch vor den Kischlorbeeren, weniger als 10 Meter vom Haus entfernt! So nah war er noch nie! Ich ging gleich ins Haus zurück und holte meine Videokamera. Als ich zurück war, hatte er sich etwas nach links entfernt.Sobald mein Video bei Vimeo verarbeitet ist, bette ich es hier ein.Ich teste schon mal das Einbetten -.-.-.-.-.-Na geht wohl nicht, also hier der Link zum Anschauen:https://vimeo.com/125444449(Ist eine zirka 10 Jahre alte Videokamera, und ich hatte auch nicht die Zeit, ein Stativ aufzubauen.)
marcu

marcu » Antwort #228 am:

Falsch; ich wollte pn schreiben. :-\
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #229 am:

*hm* gehört das auch zu "Vögel(n) im Garten" ? ;) Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #230 am:

Wie wäre es mit " Sechs bei Garten-Pur ", denn hier heißt es " Gartenvögel "und nicht ( im ) Gartenvögel n. ;)Vg wolfgang
Josef4

Josef4 » Antwort #231 am:

Mein hier am 7.03.2015, 19:23:30 Uhr erwähnter Nistkasten ist jetzt bezogen. Anscheinend war er erst interessant, nachdem der Baum jetzt belaubt ist und der Kasten dadurch von außen nicht mehr sichtbar ist. Die Mieter sind sehr vorsichtig, ich merkte, daß sie sofort wegfliegen, wenn ich geradeaus drauf zugehe, darum mache ich jetzt immer einen großen Bogen drumherum. Ich hoffe, daß dieses Eltenpaar sich bald an mich gewöhnt und merkt, daß sie bei mir völlig sicher sind. Ich muß halt täglich zu der hinteren Wiese gehen, um die vielen neuen Hibiskus-Ableger von Forumsmitglied marcu zu wässern.Ich weiß leider nicht, welche Vogelart den Nistkasten bezogen hat. Ich hoffe nur, daß sie ihn gut finden.
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #232 am:

Hier sind die ersten Bruten durch, es wimmelt grad nur so von Grünfinken. Die Amseln sind schwer damit beschäftigt hungrige Mäuler zu stopfen, aber die Dohlen können wohl noch Polstermaterial gebrauchen ;)
Dateianhänge
DSC_5786.jpg
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #233 am:

Hallo wildwuchs, hast Du dafür einen Hund gebürstet?
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #234 am:

Hallo paw paw, ja genau. Meine Madame hier schmeißt grad alles von sich :P
marygold

marygold » Antwort #235 am:

Dieses Jahr haben wir ein Kleiderpärchen bei uns oder in einem der umliegenden Gärten. Durch die Fensterscheibe aufgenommen:
Dateianhänge
DSC_3056_Kopie.jpg
Galeo

Galeo » Antwort #236 am:

Ist aber ein kleines Kleidchen.Ich spendiere mal ein "b".LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
marygold

marygold » Antwort #237 am:

*nimmt dankend das "b" *Heute, nein gestern, habe ich ihn wieder erwischt und dabei gesehen, dass er einen lahmen Fuß hat.Kleiber
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #238 am:

gestern sind innerhalb paar minuten die tannenmeisen am balkon ausgeflogen,dannach kam regen,schlecht für die jungen,gut für die pflanzen
Dateianhänge
k-hosta_289.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
GartenStein

GartenStein » Antwort #239 am:

Gestern konnte ich zum ersten Mal in meinem Leben Störche live und in Farbe erleben, 7 Stück zogen am Himmel kreisend über den Garten hinweg.
Am Samstag konnte ich 4 Störche beobachten welche dem Bauern beim Pflügen folgten, Abstand zum Trecker manchmal kleiner als 3 Meter. Attackiert wurden Sie von ein paar Kiebitzen. Können sich anscheinend nicht so gut ;-)Vielleicht hatten die ja Glück, und deren Nest war ausserhalb des umgepflügten Feldes. Neben den Störchen, den 4 Kiebitzen waren noch ca 100 Dohlen und einige Saatkrähen anwesend.
Antworten