News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

schoppenwihr fêtes des plantes 25/26.april 2015 (Gelesen 2789 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:schoppenwihr fêtes des plantes 25/26.april 2015

raiSCH » Antwort #15 am:

Ja, der frühe Vogel pickt das Korn - aber um 11:30 Uhr hatte die Pépinière V. aus Louargat (wo immer das ist) noch drei Exemplare...
Louargat - klingt so bretonisch.
Völlig richtig - ein kleines Dorf (Asterix?), und der Gärtner hat den fast unaussprechlichen Namen Guernevez Plouserf...
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #16 am:

Das "early bird" aus dem Rheinland war zwar schon ab 4:30 aus dem Nest gefallen, aber die Anreise dauerte halt...! ::) :'(Die Gaertnerei hat aber auch so mein Budget strapaziert...! ;) :-X 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Henki

Henki » Antwort #17 am:

Hier nochmals das Epimedium 'The Giant'
Wow! :o :D Ich hoffe, meins wird auch mal so ein Brummer.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #18 am:

ich meine, dass ich am sonntag nach 10uhr am vormittag an so einem grossen exemplar vorbeigestreift bin ::)könnte es sein, dass die noch grosse pflanzen in der hinterhand hatten?schade jedenfalls, dass wir an verschiedenen tagen dort waren, frank! ich hätte dich gern zu deinem sicheren ultimativen ruin gepusht ;D ;D ;D ;)
Antworten