Ich muss mich entschuldigen - über mer Elsassreise habe ich das ganz vergessen. Hier ein nicht sehr gutes Bild vom 23. 4. - der gelbe Strauch links ist Corylopsis pauciflora mit über 2m Höhe, und 'Wada's Memory' ist gut 5 - 6 m hoch. Ganz oben links 'Butterflies':Wie groß ist deine schon? Gibt es ein Ganzkörperfoto?Die in der Herkunft nie ganz geklärte M. 'Wada's Memory'.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1162372 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Schöne Magnolienarten und Sorten
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
hm - hattich nich - nun ja - nun steht sie da, die hat wirklich schöne KunstblütenIrgendwas ist immer...Kann sein das sich die Blütengröße, mit der Anzahl der angesetzten Blüten noch etwas verringert, aber wirklich kleinblütig ist 'Candy Cane' nicht. Du hattest damals aber auch nicht erwähnt das Du zierlichere Blüten bevorzugst.
![]()

@raiSCH: Danke, die sieht toll aus mit ihren wehenden Tüchern.
Meine steht frei als Solitär, ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Du bist schlimm!hm - hattich nich - nun ja - nun steht sie da, die hat wirklich schöne KunstblütenIrgendwas ist immer...Kann sein das sich die Blütengröße, mit der Anzahl der angesetzten Blüten noch etwas verringert, aber wirklich kleinblütig ist 'Candy Cane' nicht. Du hattest damals aber auch nicht erwähnt das Du zierlichere Blüten bevorzugst.
![]()
![]()

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
So kommt der besondere Wuchs auf jeden Fall gut zur Geltung, diese Sorte braucht unbedingt Platz!@raiSCH: Danke, die sieht toll aus mit ihren wehenden Tüchern.Meine steht frei als Solitär, ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die Kombination ist allerdings auch toll!Ich muss mich entschuldigen - über mer Elsassreise habe ich das ganz vergessen. Hier ein nicht sehr gutes Bild vom 23. 4. - der gelbe Strauch links ist Corylopsis pauciflora mit über 2m Höhe, und 'Wada's Memory' ist gut 5 - 6 m hoch. Ganz oben links 'Butterflies':Wie groß ist deine schon? Gibt es ein Ganzkörperfoto?

Mit dem Foto hast du mich ja überhaupt erst zum Kauf verleitet.

-
EEin Clou ist auch das gleichzeitig blühende Rhodo strigillosum 'Dolita' rechts unten.Die Kombination ist allerdings auch toll!Ich muss mich entschuldigen - über mer Elsassreise habe ich das ganz vergessen. Hier ein nicht sehr gutes Bild vom 23. 4. - der gelbe Strauch links ist Corylopsis pauciflora mit über 2m Höhe, und 'Wada's Memory' ist gut 5 - 6 m hoch. Ganz oben links 'Butterflies':Gefällt mir gut!
![]()
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das war auch beabsichtigt, Du hast Platz und die Sorte ist einfach toll!Mit dem Foto hast du mich ja überhaupt erst zum Kauf verleitet.![]()

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, das ist mir aufgefallen!EEin Clou ist auch das gleichzeitig blühende Rhodo strigillosum 'Dolita' rechts unten.Die Kombination ist allerdings auch toll!Gefällt mir gut!
![]()

-
Ein Foto kann gar nicht so schlecht sein, dass nicht Kundige alles trotzdem erspähen...
-
Meine hat natürlich nicht so viel Platz, aber das würde ich sowieso nicht mehr erleben, und den Garten wird es dann sicher auch nicht mehr geben.So kommt der besondere Wuchs auf jeden Fall gut zur Geltung, diese Sorte braucht unbedingt Platz!'Wada's Memory'
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Das nenne ich hanseatisches Understatement!Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.'Wada's Memory'

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wenn das mein Garten wäre, hättest Du recht... aber das Foto ist aus dem Netz und mein Garten ist wirklich klein.Das nenne ich hanseatisches Understatement!Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.'Wada's Memory'