Die Kleinen sind das beste Vorabendprogramm das man sich denken kann. Dazu ein Glas Weißwein und man weiß gar nicht womit man dieses Glück verdient hat.
Crambe hat geschrieben:Möchte auch welche ( GG sagt, ich spinne )
Das hat Thomas anfangs auch gesagt ... Wir kommen übrigens auch oft durcheinander mit den Namen.
Die Kleinen sind das beste Vorabendprogramm das man sich denken kann. Dazu ein Glas Weißwein und man weiß gar nicht womit man dieses Glück verdient hat. Wir kommen übrigens auch oft durcheinander mit den Namen.
Ob es da einen direkten Zusammenhang gibt
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Tss, tss ... Nee, das liegt eher darin, dass wir die gar nicht auseinanderhalten können, wenn sie nicht direkt neben der Mutter stehen. Gleich wollen wir versuchen sie wieder alle zusammen zu lassen und hoffen dass es gut gehen wird. Vielleicht kommt ist Nelly ja wirklich nicht trächtig.
Es ging leider gründlich in die Hose. Wir haben die Schafe gegen 19.30 zusammen gelassen und haben dann bis in die Dunkelheit gebraucht sie wieder auseinander zu sortieren. Der Bock bestieg wahllos die Schafsmütter und boxte dabei die kleinen Lämmer weg. Zusätzlich war die auch getrennte Viisi total aggressiv und attackierte die anderen Mädels heftig. Nun steht eine unschöne Entscheidung an.
Kommt das bei Soays häufiger vor? Ich kenne das Problem von den Schafgruppen aus meiner Umgebung nicht - es ist eher ein Problem, schwachen oder kranken Lämmern zu helfen, weil die Böcke gerne ihre Herden verteidigen und sehr bösartig werden können, wenn man schreiende Lämmer untersucht.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Ja, das ist "normal". Meistens werden die Böcke in Bockherden gehalten.Ich wollte das ja umgehen indem ich ihn habe kastrieren lassen. Aber der scheint "seinen Job" schon so gelernt zu haben, dass er nicht mehr anders kann. Ich hätte ihn vor der Geschlechtsreife kastrieren müssen um sicher zu gehen. Ich hatte aber die Hoffnung, dass er einfach ein sanfteres Gemüt hat. Es hat leider nicht geklappt. Es ist wohl bei diesen wildartigen Rassen auch nicht ganz so wie bei den anderen Rassen.